6 AW (üblich sind 1 AW = 6 min) finde ich schon frech für 2 Schraubklemmen lösen, Batterie umstecken und 2 Schraubklemmen anziehen. Lass mal noch die Fensterheber anlernen, sind´s halt 10 min stat 5 min.
Beiträge von draine88
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Ich glaube die Verlustleistung ist vernachlässigbar, wenn du mal bedenkst wie viel mehr Energie zur Herstellung des dickeren Kabels nötig ist - Kupfer schmelzen ist sehr energieintensiv.
Außerdem würde mich nerven, dass das Kabel viel schwerer ist. Laut Angabe auf der Seite knapp 10 kg, Puh ...
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Ich fahre immer noch mit der ersten Batterie rum und die zeigt keinerlei Anzeichen von Müdigkeit

Erstzulassung 11/2020
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Gebrauchte Reifen sind immer schwierig, egal welche Größe und egal welches Auto.
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Im direkten Vergleich würde ich klar zum CX-30 greifen. Der ist günstiger, sieht fast genauso aus (bis auf das Türkonzept) und verbraucht tendenziell sogar weniger, wenn man nicht rein elektrisch fahren will. Der MX-30 ist sicher kein schlechtes Auto, hat sich Ende 2020 aber vor allem wegen der 9.000€ Förderung gelohnt.
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Meiner Schätzung nach spielt die Geschwindigkeit der eigenen Leitung nicht die Hauptrolle, der Flaschenhals sind die Mazda Server. Kann schon gut und gerne bis zu 2 Stunden dauern.
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Ja, geht ohne Bremspedal.
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Das sollte doch eigentlich gesperrt sein. Vielleicht entfällt die Sperre, wenn das Fahrzeug in Bewegung ist.
Während der Fahrt kann man definitiv fröhlich zwischen D und N hin und her wechseln.
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So richtig ein System habe ich da auch noch nicht erkannt.
Beim 1. mal konnte ich einfach auf D machen und losfahren.
Beim 2. mal ging es nicht und ich musste erst neustarten.
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Bei mir genauso, Updates nur wenn von Mazda veranlasst

Bei mir ebenfalls. Ich meine, mein Händler ist da trotzdem relativ kulant. Ich sollte mir eine Liste aus dem Arsch ziehen, wo Mängel draufstehen (ausgedacht). Aber irgendwas brauchen die halt in der Hand um die Freigabe zu bekommen.