Beiträge von Duracellhase

    Und genau wegen diesem Klamauck, die alle Verbrenner immer mal wieder aufweisen, möchte und fahre ich seit über 4 Jahren nun vollelektrisch.

    Meine Autos haben die Werkstatt seitdem nur für den TÜv und kwasi eine "Scheinrechnung" gesehen, damit die Werkstatt noch ein wenig Einnahmen hat.


    Ich verteufel diese Art von Hybrid nicht, sie ist für Leute ohne Zugang zu einer Lademöglichkeit toll, aber besser doch wäre eine Weiterentwicklung der Batterietechnik und Ladestruktur, damit der Berufsstand des KFZ Mechanikers mal endlich aussterben kann.


    LG

    Sven

    Wer seine Rennspiele auf Arcarde mit Fahrhilfen an spielt, für den mag das gut sein. Für mich persönlich ist es gemeingefährlich, wenn das Auto in jeder Situation anders regiert. Es könnte auch mal anders als erwartet sein ...

    Ich war mit meiner Firma und meinem Fuhrpark in einem Entwicklungsprojekt für Telematik bei einem großen Stuttgarter Autobauer mit einbezogen.

    Es ging um Telematik, Auftragsübermittlung im Deliverybereich im Prinzip um das mittige Tablet im Fahrzeug und der GPS Führung.


    Was das KBA hier schon für Auflagen und Richtlinien vorgibt ist für Laien unvorstellbar. Die "vorausschauende" Ecofahrt eines Elektrobenz und auch sein teilautonomes Fahren ist nahezu sicher wie eine Kinderwindel.

    Ich habe es beim EQC mal auf die Spitze getrieben und nicht alle 30 Sekunden das Lenkrad berührt. Auf einem autofreien, aber kurvenreichen Zubringer mit Tempo 100, Es kamen drei Warnungen und dann fuhr die Kiste sicher rechts ran, machte die Warnblinker an und eine freundliche Dame der Notrufzentrale bot mir Unterstützung an.


    LG

    Sven

    Man tut der "normalen" Bremsanlage Gutes, wenn man möglichst nur bis 90% lädt.

    Dann kommt sie am Wenigsten zum Einsatz, da kümmert sich dann der Motor drum.


    Es gibt etliche niederländische Teslas auf dem Gebrauchtmarkt, die mit über 300.000 kilometer auf der Uhr noch ihre originale Bremsanlage montiert haben.


    Ist mir eh unverständlich, das fast nur Tesla "One Pedal Driving" kann.


    LG

    Sven

    Es wäre wirklich hilfreich wenn man mal einen Langzeittest zu lesen oder schauen bekäme.





    Ab der Mitte könnte dich interessieren. Ebenfalls findest du zu beiden, EV und REV Roadtrips aber in anderen Landessprachen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei der Akkugröße und dem Fahrzeuggewicht ist "Segeln" (++), also maximaler Freilauf und möglichst nie stehenbleiben das effektivste.

    Hängt man bei langen Bergabfahrten hinter jemanden, oder gibt es Beschränkungen, dann helfen die - Wippen.


    Der Limiter und der Tempomat steuern die Rekuperation aber auch recht gut.


    Es ist halt Standart. Mein EQC konnte vorausschauend "Gas " geben.


    LG

    Sven

    Ich rate dem Franz josef, mit dem REV mal den vollelektrischen Modus auszureizen und auf den eigenen Fahrbedarf zu projezieren.

    Da bin ich fast sicher, das der MX30 "ohne" Motor reicht.

    Und da bekommt Franz Josef wirklich gute Gebrauchte ab 16 Riesen.

    Diese Art Autos werden zu 99% von Leuten gefahren, die pfleglich mit Wirtschaftsgütern umgehen.

    Sie werden im in der neuen modernen Welt vor die Haustür geliefert und er kann sich auf das Fahrzeuggutachten vor Kauf wirklich verlassen.

    Es gilt ein Rückgaberecht und kein seriöser Dealer kann sich heute schlechte Bewertungen leisten.

    Man kann in heutiger Zeit manchmal blind kaufen.


    Nutz die Kohle lieber zum Reisen, die du in einen Motor stecken möchtest, der nur Ballast ist.


    LG

    Sven

    :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG

    Sven

    Derzeit bei täglichen 22 Kilometer Pendel und einmal wöchentlich 50 Kilometer bin ich derzeit bei 16,1kwh.

    Ich versuche alle möglichen Rekuperationsstufen mal konstant, mal gemischt, aber da ändert sich nicht viel.


    Eventuell könnte ich aufs Vorklimatisieren verzichten und während der Fahrt die Klima abschalten, aber ich möchte nicht auf Komfort verzichten.


    Ich lade meist auf 90% und bekomme eine Reichweite von 175 Kilometer angezeigt.

    Heute bei 26% und 53km Rest bin ich real 116 Kilometer gefahren.


    LG

    Sven

    Auf YT läuft dazu ein Filmchen von Auto Stahl.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Schuster und der Stahl machen das besser als jeder andere Dealer.

    Vor allem kann man zurückspulen.


    :D Im neuesten Video legt der Christian einen MX30 höher.... :S :/


    LG

    Sven

    War selbst beim EQC der ersten Generation so.

    Auch Zoe und BMW i3 wurden erst später upgegradet.


    Nachträglich geht da nichts mehr, weil die Zulassungsumstände zu aufwändig wären.

    Es sind Hochvoltanlagen.


    LG

    Sven