Beiträge von Joker1980

Ich denke, da darf nur eine 2 vorne stehen….

Ansonsten ist der Kostensatz zu hoch und der angebotene Kaffee im edlen Ambiente in bester Lage und man sollte ein anderes Autohaus aufsuchen.

Moin, die Preise finde ich fair. Ein Freund hat schon vor Jahren bei Mitsubishi fast 500€ für den Plug in bezahlt. Das Auto hatte erst einige Tausend Kilometer gelaufen.

Moin, ja, wie beschrieben, habe ich gebremst. Das ABS hat auch den ersten Bremseingriff getätigt.

Ich schätze, das der Allerwerteste des Tiers mit geschätztem Abstand von ca. 1 Meter vor der Stoßstange vorbei ist. Meine Frau konnte dem erschrockenem Tier ins Auge schauen.

Um Haaresbreite vorbei. Ein Riesen Glücksfall für alle.

Ich denke, Tempo 80 auf Landstraßen bringt mehr als alle Assistent zusammen….

Leider gab es in unserem Fall auch keine Warnung. Vermutlich war das Tier zu nah.

Es war wirklich kurz vor der Berührung. Ich hatte ja in meinem Autofahrerleben schon mehrere Wildereignisse - aber nie so nah!

Moin zusammen, mal wieder der Assistent. Gestern einen Beinahe Wildunfall gehabt.

Reh im Augenwinkel gesehen und ich habe gebremst! Zum Glück einen guten Reflex gehabt und nur knapp 80 auf der Landstraße gefahren.

Was hat der Assistent gemacht?

Nix! - Der meldet sich nur in engen Straßen bei geparkten Autos.

Diese halbgaren Assistenten gehen mir echt auf den Keks.

Neulich gab es einen Bericht über die Schildererfassung diverser Fabrikate. Kein Ruhmesblatt.

Dann kann man auch drauf verzichten und muss die Autos nicht noch teurer machen.

Ich hab noch einen alten Caddy. Da piepst nix. Sehr erholsam!

Moin und, ja, schade. Wenn da nix verbeult ist ( kann man auf dem Bild nicht genau sehen),

Ist das kein großes Ding. Den Schrammer, den man ja eh unter dem Kunstoff nicht sieht, rauspolieren, neue Clipse und die Planke erneuern.

Das Problem ist dann sicher die Zeit, die Mazda benötigt, um dasTeil zu besorgen..

Ärgerlich, aber ich hoffe mal, nicht sooo schlimm.

Viel Glück!

Dank des sehr guten Wetters lade ich praktisch nur noch mit meiner kleinen offerieren Anlage mit 4 Paneln.

Vor einigen Tagen gab es mal wieder über Tibber Strom für 4-5 Cent. Aber nur im kurzenZeitfenster.

Den Strom vom Dach versuche ich in diesem Jahr überwiegend einzuspeisen.

Vor kurzem in Hamburg beim Hornbach waren dann mal eben 79cent fällig.

Da fahre ich dann auch den Akku bis 10% Restkapazität runter.

Müsste ich öffentlich laden, hätte ich kein e-Auto….

Ja, leider, denn die Vergütung läuft in 7 Jahren aus…

Heute Mittag wieder billiger Strom.

Hier im Norden muss man eigentlich nur vor die Tür gehen, um den Strompreis zu „erschätzen“

Wenn’s windig ist, ist der Strom billig. Der maximale Sonnenschein tut sein Übriges dazu.

Die kleine PV Anlage bringt momentan 60% des maximalen Hochsommer Ertrages.

Und das seit etlichen Tagen. Ich kann mich nicht an so einen ertragreichen März erinnern.

Grüße aus dem sonnigen Norden.