Alleine schon drei Phasige laden bring was, hast du weniger ladeverluste.
Warum hat man bei dreiphasigem Laden weniger Ladeverluste. Ladeverluste durch Wärme - bei einer Phase vermutlich geringere Wärmeentwicklung.
Alleine schon drei Phasige laden bring was, hast du weniger ladeverluste.
Warum hat man bei dreiphasigem Laden weniger Ladeverluste. Ladeverluste durch Wärme - bei einer Phase vermutlich geringere Wärmeentwicklung.
Dem kann ich nicht ganz folgen - woher kommt die um 3 KW/ höhere Effizienz?
Alles anzeigenHallo zusammen,
..es gibt mittlerweile nicht ganz wenige,- durchaus seriöse Stimmen, die das E-Fahrzeug bereits beerdigt haben/sehen !
Wer mit offenen Augen durchs Leben geht, kann diese Entwicklung gut erkennen,,
Insbesondere die (wir), die so eine "Randgruppen Kiste", wie den MX-30 (Zweitwagen zwingend nötig), gekauft haben, und dieses zweifelos nicht ganz schlechte Auto die nächsten zehn Jahre NICHT fahren wollen,- sollten JETZT über einen Verkauf nachdenken..
Hatte das schon vor einem Jahr geschrieben,-- die Wahrheit kommt immer näher..
Der Preisverfall dieser Fahrzeuge wird überdurchschnittlich inflationär ausfallen.
Mich juckt das nicht,wir fahren die Kiste (nebenbei) bis zum bitteren Ende,- was sicher noch etliche Jahre dauern wird..
Gruß
Reinhard
Das sehe ich etwas anders. Ein Tesla Model 3 ist, gemessen an den Fahrleistungen, schon günstiger als ein Benziner.
Im Mazda fahre ich im Sommer 100 Kilometer für 5€ Kraftstoff, wenn die PV liefert, billiger. Steuern Inspektion günstiger. Spätestens, wenn vermehrt günstige e Autos unter 20/25 K auf dem Markt sind, wird es mehr geben. Kraftstoffkosten steigen und selbst günstige Verbrenner sind schon vom Markt. In Cina gibts schon den ersten Litiumfreien Akku. Der Umschwung läuft nur nicht so schnell.
Ich vermute, dass sich der Wertverfall irgendwann stabilisiert. Wer hätte gedacht, dass ein alter Leaf noch zu verkaufen ist? Ich bleibe entspannt beim MX 30- jetzt knapp 22k gelaufen. Günstiger kann man kaum fahren.
Glückwunsch zum neuen Mazda. Ich hoffe, dass du zeitnah einige Eindrücke schildern kannst. Fahren jetzt seit gut einem Jahr und 18.000 Kilometern mit dem BEV sehr zufrieden. Ich finde den Hybrid spannend, da ich schon Prius und Lexus, allerdings nicht als Plug in, besessen habe.
Erstmal: Allzeit gut Fahrt!
Bei den Temperaturen ist eine Garage von Vorteil. In unserer Garage war es jetzt auch bei minus 12 Grad nicht unter null.
Vollladen, da muss er durch….