Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
Chinesen können billig und teuer. You get, what you pay for.
Vor 12 Jahren wurden bei mir PV Panel aufs Dach gebaut, die der Händler nach seinen Vorgaben fertigen ließ. Die Monteure waren von der Qualität des Rahmens begeistert- besser, als bei teuren Marken Panels.
Nach 12 Jahren kein Leistungsverlust zu bemerken. Also Qualität gut.
In billig gibts das bestimmt auch.
Kamen nicht schon beim Golf zwei oder drei die meisten Teile aus Mexiko?
Globalisierung eben.
-
Um wieviel sparsamer ist das Facelift?
-
Die Ladeleistung ist ja bekannt. Wenn die angegeben Ladeleistung aber stark nachlässt ist das für den Kunden sehr enttäuschend.
-
Ich vermute mal eine Luft/ Wasser Wärmepumpe, die keine Abwärme sondern die Umgebungstemperaturen benutzt. So wie meistens im Hausbau.
Den Unterschied mit und ohne WP zu messen wäre schon mal interessant.
-
Wenn wir nicht noch einen Benziner hätten, würde ich den REV bevorzugen. Als 2. Wagen bin ich mit der Ladeleistung im Sommer zufrieden.
Aber nochmal für die BEV Neu Fahrer : Wichtig für schnelles Laden sind
1. Geringer Akkustand bei Ladebeginn
2. Temperaturen über 10 Grad
3. Nicht zu geringe Akkutemperatur.
4. Leistungsfähige Ladesäule
Und das verallgemeinere ich mal für viele E- Autos.
Frohes Laden!
-
Den Fiat 500 hatte ich schon als Benziner. E Technik mag ok sein, aber sorry, dass ist ein Kleinstwagen und der hat nur 3 Türen. Die Portaltüren gibts obendrauf.
Der ID 3- Über Geschmack soll man ja nicht streiten - aber da hatte selbst VW schon größere Würfe…
Naja, wird sich schon ein Schnäppchen im Leasingteich finden lassen.
-
Außentemperatur 22 Grad, Restladung ca 8%, ENBW Ladesäule.
Schön finde ich dass Plateau. Das habe ich schon bei neueren Fahrzeugen schlechter gesehen.
-
Moin,
schön, dass es wieder warm ist…
Damit bin ich als „Schnarchlader“ zufrieden.
IMG_6216.jpg
-
-
Moin, 7,78 KW/h in 1:05 Stunden. Für Kabelverlust und Steuergeräte dürften das knapp 10% .Ladeverluste sein.
Die 6,6 KW/H erreicht er schon. OAT waren 10 Grad, Akkustand 25%.