Beiträge von Joker1980

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    Moin zusammen, am Tag nach Weihnachten hat’s mich mit der 12 Volt Batterie auch erwischt.

    Auto 3 Jahre alt, wird fast täglich gefahren, am Tag zuvor noch 250 Kilometer gefahren. Nachts kam noch die Meldung, dass das Fahrzeug geladen ist, Stunden später ging nix mehr.

    Beim Mazda Service wollte man mir den ADAC schicken- Wartezeit ca.90 Minuten.

    Das Autohaus, zwischen den Jahren in Notbesetzung, konnte mir telefonisch helfen, dass Fahrzeug mit dem Notschlüssel zu öffnen.

    12Volt Batterie zeige noch 3,7 Volt

    Nun steht man vor seinem High Tec Auto und schließt, wie vor fast 50 Jahren bei meinem 6 Volt Ford, ein Ladegerät an….

    Auto fährt danach erstmal. Gestern erstmal 340 Kilometer gefahren und gerade vorsichtshalber Lade angeschlossen und das zeigte keine Volle Batterie.

    Das Lademanagment ist, na, sagen wir mal suboptimal…

    Jetzt hört man bei abgeschlossenem Auto ein Geräusch, Lüfter oder Pumpenähnlich. Ob das mit der Ladung zu tun hat?

    Morgen mal bei Mazda nachfragen. Blöd nur, dass wir gerade mal,keinen Zweitwagen haben….

    Moin, wo wird die Einverständnis Datenabfrage gesetzt? Hab im Auto im Menü nichts finden können….Danke

    Moin,

    völlig richtig. Die Vernachlässigung von Kleinwagen und Einstiegsmodellen ( siehe Mercedes)

    wird von hoch bezahlten und „verantwortungsbewussten“ Managern betrieben.

    Die verstehen einfach nicht, dass man mit kleinen Fahrzeugen kein Gewinn machen muss. Eine Fixkostendeckung reicht. Und wer heute A- Klasse oder Lupo kauft, kauft in 5 Jahren vielleicht eine Nummer größer.

    Diese „Premium Geilheit“ wird ihnen noch auf die Füße fallen.

    Und dann war es die verfehlte Wirtschaftspolitik.

    Wo bleibt da die gut bezahlte Verantwortung?

    Fiat (Stellantis) verkauft weiter den Panda, meistverkauften Auto privat in Europa ist vermutlich der Dacia Sandero. Deutsche Firmen Fehlanzeige.

    Citroën (Stellantis) bietet jetzt ein kleines E Auto an. Deutsche Firmen - Fehlanzeige.

    Komische Schlüsselindustrie. Wohl den Schlüssel verloren. Hochmut kommt vor dem…..

    3. Wartung inkl. TÜV: 201€. Das ist fair. Der Mazda ist bei den Betriebskosten mit Abstand das günstigste Auto. Steuer: Null, Versicherung 280€ im Jahr, Wartung im Schnitt 160€ und etwas THG Prämie gibts ja auch noch. Stromkosten zwischen Null und 9€ / Hundert Kilometer.

    Nur der Wertverlust. Da wird er eben behalten 8)