Danke, ja , das ist es wohl. Habe das Laden gestoppt, Geräusch weg.
Ganz wichtig bei fünf Grad in der Garage und 3,7 kw Ladeleistung….
Danke, ja , das ist es wohl. Habe das Laden gestoppt, Geräusch weg.
Ganz wichtig bei fünf Grad in der Garage und 3,7 kw Ladeleistung….
Moin zusammen, am Tag nach Weihnachten hat’s mich mit der 12 Volt Batterie auch erwischt.
Auto 3 Jahre alt, wird fast täglich gefahren, am Tag zuvor noch 250 Kilometer gefahren. Nachts kam noch die Meldung, dass das Fahrzeug geladen ist, Stunden später ging nix mehr.
Beim Mazda Service wollte man mir den ADAC schicken- Wartezeit ca.90 Minuten.
Das Autohaus, zwischen den Jahren in Notbesetzung, konnte mir telefonisch helfen, dass Fahrzeug mit dem Notschlüssel zu öffnen.
12Volt Batterie zeige noch 3,7 Volt
Nun steht man vor seinem High Tec Auto und schließt, wie vor fast 50 Jahren bei meinem 6 Volt Ford, ein Ladegerät an….
Auto fährt danach erstmal. Gestern erstmal 340 Kilometer gefahren und gerade vorsichtshalber Lade angeschlossen und das zeigte keine Volle Batterie.
Das Lademanagment ist, na, sagen wir mal suboptimal…
Jetzt hört man bei abgeschlossenem Auto ein Geräusch, Lüfter oder Pumpenähnlich. Ob das mit der Ladung zu tun hat?
Morgen mal bei Mazda nachfragen. Blöd nur, dass wir gerade mal,keinen Zweitwagen haben….
Moin, bei mir ist nach drei Jahren und 34.000 Kilometern keine Degenaration festzustellen…
Dafür zickt die 12 Volt Batterie….
Alles anzeigenUnsere hat zwei Tage, davon ein Werktag, nach Inspektion angezeigt. Ladung zwischen 9 und 80%. Keine 100%.
Probiert mal folgendes aus: App starten und Fahrzeug abfragen (z.B. Ladestand abfragen). App offen lassen.
Jetzt auf mazda.de mit Browser abfragen.
Hab mich nur an die Anweisung "App muss aktiv sein und Einverständnis Datenabfrage erteilt sein" gehalten.
Moin, wo wird die Einverständnis Datenabfrage gesetzt? Hab im Auto im Menü nichts finden können….Danke
Alles anzeigenIhr seht ja, was bei VW los ist. Der günstigste kostet 20.000 Euro. (Aber 5 Milliarden an die Aktionäre ausschütten)
Wer braucht 500 Elektro-PS? Für einmal im Jahr Autobahn, die dann doch zugestaut ist?
Gebraucht werden nicht die Premiummodelle, sondern bezahlbare Klein- und Mittelklassewagen. Egal mit welchem Antrieb.
Da schlafen zur Zeit alle Hersteller. Bis mal wieder die Chinesen kommen.
Für mich wäre das ideale Auto der CX5 mit dem Motor/Akku des REV.
Moin,
völlig richtig. Die Vernachlässigung von Kleinwagen und Einstiegsmodellen ( siehe Mercedes)
wird von hoch bezahlten und „verantwortungsbewussten“ Managern betrieben.
Die verstehen einfach nicht, dass man mit kleinen Fahrzeugen kein Gewinn machen muss. Eine Fixkostendeckung reicht. Und wer heute A- Klasse oder Lupo kauft, kauft in 5 Jahren vielleicht eine Nummer größer.
Diese „Premium Geilheit“ wird ihnen noch auf die Füße fallen.
Und dann war es die verfehlte Wirtschaftspolitik.
Wo bleibt da die gut bezahlte Verantwortung?
Fiat (Stellantis) verkauft weiter den Panda, meistverkauften Auto privat in Europa ist vermutlich der Dacia Sandero. Deutsche Firmen Fehlanzeige.
Citroën (Stellantis) bietet jetzt ein kleines E Auto an. Deutsche Firmen - Fehlanzeige.
Komische Schlüsselindustrie. Wohl den Schlüssel verloren. Hochmut kommt vor dem…..
Aber er kostet auch nicht mehr ![]()
3. Wartung inkl. TÜV: 201€. Das ist fair. Der Mazda ist bei den Betriebskosten mit Abstand das günstigste Auto. Steuer: Null, Versicherung 280€ im Jahr, Wartung im Schnitt 160€ und etwas THG Prämie gibts ja auch noch. Stromkosten zwischen Null und 9€ / Hundert Kilometer.
Nur der Wertverlust. Da wird er eben behalten ![]()