Beiträge von MazdaMX30

    Laut meiner Händler bekomme ich die Differenz nicht bezahlt, da Mazda nur die Differenz zahlt wenn das Auto im vorm Mai 2022 bestellt worden ist. Ich habe den Wagen im Juni bestellt und seit dem 14.12.22 steht er beim Händler auf dem Hof. Ist sowas von ärgerlich.

    Die Frage ist dann nur, ob die Verträge nichtig sind, da ja auch der Herstelleranteil reduziert wird. - Das würde mich sehr interessieren.

    Ich wünsche alle wartenden aber auch allen anderen frohe Weihnachten. Hoffentlich haben wir dann im Januar Bescherung :D

    Vielen Dank! Ich wünsche ebenfalls allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr (hoffentlich klappt's 2023 mit der Zulassung :D)

    C6A3F47B-90D1-4CA5-A972-F6503C41A659.jpgFolgendes Update erhalten. Sieht nicht gut aus für dieses Jahr.

    Die Frage ist wirklich, ob hier der Herstelleranteil reduziert wird, sowie die Minderung des staatlichen Anteils stattfindet. Da kommen dann schnell 2000-3000€ Mehrkosten zusammen. Bei Finanzierungen ist kritisch, dass diese eventuell mit den aktuell höheren Zinsen neu aufgesetzt werden müssen. Das können dann am Ende locker Mehrkosten von insgesamt 4000-5000€ sein.

    Nicht öffentlich zugänglich, aber für jeden Partner bei der ursprünglichen Meldung zum Zulassungsstop einsehbar.


    Ansonsten passen die hier gemeldeten Informationen.

    Das musst du mit deinem Händler ausmachen. Aus Kundensicht würde ich in deinem Fall tatsächlich eindringlich darum bitten, die BAFA auch auszugleichen, weil dir erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrags gesagt wurde, dass die Auslieferung gestoppt ist. Zudem hat dir dein Verkäufer zugesagt, dass die Zulassung noch 2022 stattfinden wird. Such das Gespräch mit ihm.

    Vielen Dank für die Hilfe, ich werde es dann einmal so ansprechen. Vielleicht kann man sich ja einigen. Ich freue mich schon sehr auf das Auto. :)

    Habe heute den Anruf von Mazda erhalten das ich mein MX-30 erst nächstes Jahr erhalten werde. Die 1.500€ übernimmt Mazda und einen Leihwagen gibt es auch. Wer bis zum 30.05. bestellt hat bekommt laut Mazda den Verlust der Förderung erstattet.

    Schade, habe im Juli bestellt und jetzt zuletzt Mitte Dezember als Liefertermin erhalten...dann werde ich wohl die Kosten selber tragen müssen. Muss man dann auch den verringerten Herstelleranteil selber tragen?

    Hallo,

    was bitte soll MAZDA denn ausgleichen ? 🤔

    Ich denke auch nicht, dass die THG-Prämie ausgeglichen werden kann, das ist ja meines Wissens nach nicht staatlich und taucht auch nicht auf der Rechnung des Fahrzeuges auf. Dann müsste man mir ja fast die Bustickets erstatten ;)

    Ich habe vom Händler die Info erhalten, dass Mazda derzeit auf die Freigabe der Behörde wartet. Weitere Informationen sollten eigentlich schon Ende KW50 erfolgen, jedoch wurde Mazda auf KW51 vertröstet. Bin mal gespannt ob diese Woche noch Infos folgen, sonst ist das Jahr sowieso so gut wie gelaufen.

    Ich habe noch den hier gefunden, der Bestand schwindet aber extrem schnell, am Anfang der Woche wurden noch 40 Stk. auf Lager angezeigt. Der sieht auch dem Innenraumfilter aus dem Youtube Video sehr ähnlich. Ist aber nur ein Standard Papier- bzw. Vliesfilter.


    Kavoparts Artikel-Nr. FCA-10035