Beiträge von MazdaMX30

    Guten Tag, ich habe nun auch meinen BAFA-Antrag gestellt und unter einem Instruktionsvideo gelesen, dass Förderungen vom Februar 2023 wegen nicht ausreichender Fördermittel abgelehnt worden sind - ist dies wahrscheinlich? Man hat ja so gut wie gar keinen Überblick, wie lange die Fördermittel noch ausreichen.

    Normalerweise blüht da nichts wieder auf, denn es ist ja nicht das Auto was rostet, sondern die Schwebteilchen die auf dem Auto landen und dann am Lack festkleben.

    Ja stimmt auch wieder...warten wir es mal ab - sicherlich wird alles gut gehen und man macht sich mehr Gedanken als es dann am Ende nötig ist ^^ Die Automobilhersteller haben da ja Erfahrung und werden entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen, sonst ist es ja schlecht für den Ruf.

    Flugrost ist nett. Hatte mein Kumpel auch. Hat der nur mit Knete runter bekommen. Lauter Eisenpickelchen am Lack dran.

    Ja, mein Kumpel hat einen Mittag am Hafen mit Trockendock geparkt, da musste vom Aufbereiter der halbe Klarlack runterpoliert werden um die Flecken halbwegs zu entfernen. Als Privatperson würde ich mich nicht einmal trauen den Lack so zu behandeln. Hat dann aber auch nichts mehr mit einem Neuwagen zu tun...nach der Politur kann der Rost wieder "aufblühen"...

    Hallo, mein Wagen steht ja nun schon seit dem 06.12.2022 in Antwerpen. Mein Händler sagte mir gerade, dass Mazda wohl Probleme hat an die Fahrzeuge heranzukommen. Durch den Zulassungsstop wurden wohl tausende Autos davor geparkt 🙄.

    Mir geht's genauso, braucht denke ich doch noch bis Mitte / Ende März. Mache mir echt Sorgen um Standschäden am Dock...muss man sich dann halt genau anschauen bzgl. Rost und Lackschäden :)

    ... und hoffentlich sind Dach und Motorhaube gut mit Folie bedeckt, falls Möwen darauf sch...en. 8o ;)

    Meines Wissens nach haben Mazdas gar keine Lackschutzfolien beim Transport drauf... auf YouTube gibt es ein Video von Mazda Deutschland (Frag Mazda Folge #11). Da sieht man, dass die keine Folien im Schiff haben, die Lagerfläche ist direkt am Dock (Koordinaten: 51.2676935, 4.2353763). Schon erstaunlich, wie viele Autos dort stehen!

    Hallo Freunde, mein MX 30 steht nun schon seit dem 06.12.2022 im Hafen von Antwerpen. Mein freundlichen Händler meint, dass wohl aktuell kaum LKWs für die Überführung verfügbar seien und sich daher die Auslieferung verzögert.


    Langsam werde auch ich ungeduldig X/ .

    Viele Grüße

    Bei mir ist's das gleiche :) ich denke Mitte Februar kommen sie schon an ^^ Hoffentlich sind die Bremsen noch nicht komplett verrostet nach 3 Monaten im Hafen :D


    Beste Grüße

    Weiß jemand, ob der MX-30 eine aktive Batteriekühlung besitzt? Oder wird hier nur auf passive Kühlung gesetzt, wie meines Wissens nach bei den ersten LEAF's. Bin mal gespannt wie sich die Temperaturen des Akkupacks beim Laden / im Sommer verhalten.

    Hat denn schon jemand neue Infos? Mein Wagen steht schon seit dem 06.12. in Antwerpen. 😔

    Ich habe nach Mai bestellt, gibt also soweit keine Entschädigung. Baumi MX 30 wie ist das bei dir? Sinkt bei dir der Herstelleranteil ebenfalls 2023 - kommt dafür der Händler auf?


    Ich vermute, dass die Behörden zwischen Weihnachten/Neujahr eher dünn besetzt sind.


    Zudem braucht es eine Weile bis die Fahrzeuge aus Antwerpen bei den Händlern aufschlagen, da ist die Frage ob die noch einmal in Antwerpen aufbereitet werden. - An Häfen schlägt ja oftmals ziemlich der Flugrost nieder.


    Schätze also die Zulassung findet Mitte Januar bis Ende Februar statt. Liegt also im Zeitplan.