Reifen auswuchten

  • Bei mir sieht man unten links das Ventil, bei dem roten.

    Unten rechts die Gewichte.

    Also definitiv nicht gegenüber.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Ja ich meine das bei mir auch so gesehen zu haben dass die Gewichte in der Regel alle gegenüber den Autoventilen sind.

    Ich denke auch dass Mazda Felgen verbaut hat die eigentlich nicht dafür vorgesehen waren.

    Schlimm ist es ja nicht sieht nur blöd aus

  • Oder Korea Reifen

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Es sind die Originalfelgen von der Auslieferung. Nur die eine Felge so extrem viele Gewichte. Die anderen haben weniger, aber für meinen Geschmack immer noch zu viel.


    Die Gewichte sind bei allen meiner Felgen gegenüber den Ventilen angebracht (mal mehr und mal weniger). Es scheint Mazda hat da Felgen verbaut, die nicht auf die in Europa vorgeschriebenen Reifendrucksensoren ausgelegt sind.

    Moin michael23,

    echt sorry, aber anscheinend war da ein Jung-Azubi bei der allerersten Reifenmontage am werkeln.

    Und hat noch nie was vom perfekten Wuchten und Matchen gehört.


    Mir scheint, das die/der Ganzjahresreifen ein Problem verursachen und nicht die Original Mazda Alu-Felgen.

    Mein Tipp, bitte suche einen wirklichen Reifen-Spezialisten auf und ersuche um eine perfekte Auswuchtung der Räder.

  • An die Ganzjahresreifen liegt es nicht,

    Sicherlich haben die Reifen auch ihre Toleranzen, aber nicht so viele.

    Wäre jetzt gemein zu sagen das liegt an den Ganzjahresreifen.

    Wie viel Gewichte haben denn die Räder mit der Werksbereifung?

  • Dann zähle meine. Werksbereifung am Auto so ausgeliefert.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.