Man kann ihn zur Entleerung des Akku auf Anzeige null zwingen.
Interessant, und wie macht man das?
Den Wahlschalter wieder auf EV setzen?
Man kann ihn zur Entleerung des Akku auf Anzeige null zwingen.
Interessant, und wie macht man das?
Den Wahlschalter wieder auf EV setzen?
Hallo zusammen,
aktuell habe ich eine elektrische Reichweite von 86 KM im Januar waren es 65 KM. Ich fahre immer auf EV-Betrieb und habe den Akku schon mehrmals bis auf 1 KM gefahren, dann erst geht der Wankel an.
Wer Zuhause laden kann, sollte ihn auch genauso betreiben, dafür ist er gedacht.
Der Durchschnittspendler schafft dann seine üblichen Fahrten rein elektrisch.
Ich kann das zwar nicht, fahre aber auch nicht viel. So ca 5000 im Jahr.
Ich werde beim Discounter laden wenn dort frei ist.
Um die Ecke ist eine AC Säule. Zur Not geht es da auch. Sind fußläufig 300 Meter.
Kann man so machen.😊
Ich kenne zumindest einige, die ihre Autos (Verbrenner) aufgrund prekärer Parkplatzsituation noch weiter abparken müssen.
Alles anzeigenWenn man öffentlich lädt, lohnt dann das Laden überhaupt noch?
Man verbraucht auf 50 Kilometer die 17 kwh, das heißt der Verbrauch wäre 34 kwh auf 100 Kilometer. Kostet dann in meinem Fall 34*0,47€= 15,98€
Wenn ich die 15,98€ durch 1,60€ teile, dürfte der Wagen um die 10 Liter an Benzin konsumieren.
Da ich hauptsächl
Die Berechnung ist nicht korrekt.
Man verbraucht im Winter aber nicht 17 kw pro 50 km.
Nur der Wankler springt nach 45-50 km Fahrt schon ein. Die Ladung bleibt aber noch bei ca. 20% dabei erhalten.
Im Sommer kann man in EV Modus locker 75 km bis auf die 0% Ladung fahren. Dann wären volle 17 kWh verbraucht.