Zwischenfazit nach 10 Tagen testen

  • Ich weiß gar nicht, was diese hin und her Berechnungen sollen?? Um was darzustellen?? Es ist doch ganz klar die blanke Theorie diese Zahlenspielerei. Warum?? Wenn ich den REV fahre, dann fahre ich zum überwiegenden Teil nur kurze Strecken. Also so ca. 50 km und dies im EV Modus!! Da spielt der Sprit in den Zahlenspielereien keine Rolle!! Wenn ich vielleicht mal längere Strecken fahren muß und nur dann, verbrauche ich Benzin. Dies ist also die Ausnahme. Das wußte ich bereits vor dem Kauf und nur das ist das effektivste Fahrverhalten für den REV. Wir alle im Forum fahren den MX-30 und jeder hat sich seinen Typ ausgesucht, der für ihn am besten geeignet ist. Den BEV gegen den REV im Verbrauch zu versuchen schlechter darstellen zu lassen ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen🥱Also Erfahrungen aus der Praxis!!!!

  • Also für mich ist es schon interessant, objektive Verbrauchswerte für die Fahrzeugvarianten zu ermitteln. Da ich keinen REV zur Verfügung habe, muss ich mich auf die Angaben der Leute im Forum berufen und diese versuchen entsprechend aufzubereiten. Die Angaben der Hersteller sind ja nicht wirklich praxistauglich.


    Jedoch hat manch Einer Schwierigkeiten, mit Einheiten und Bezugsgrößen und es kommen gelegentlich unplausible Werte vor. Da hake ich gerne noch mal nach und hoffe der Allgemeinheit zu dienen, indem ich meine Gedankengänge darlege.


    Am Ende entscheidet Jeder für sich, welches Fahrzeug für ihn in Frage kommt. Grade beim MX30 gibt es kein allgemeingültiges Gut oder Schlecht.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Nicht 4,1L Sprit und 18KWh, sondern 4,1L Sprit und 6KWh ist die Rechnung (7,16€ + 2,46€) = 9,62€ und dies im schlechtesten Fall wo mit Benzin Strom produziert wurde.