Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Wenn man natürlich den Akku voll hat, und man fährt ständig mit Kalt Start los, mehrmals, Tag für Tag, mehrmals am Tag , dann geht natürlich die Reichweite runter, da ständig auch der Innenraum mit aufgeheizt werden muss, und so weiter.


    So, genug, ich schaue jetzt im TV Biathlon ??

  • Ich müsste jetzt ca. 2.500 km gefahren sein. Ist mein Daily und steht zu 95% draußen, da in der TG der MX-5 steht. Ich fahre jeden Tag 40 km zur Arbeit (20/20).

    Geladen wir an Säulen oder ab und zu in der TG am Schuko über Nacht.


    Weiteste Strecke in der letzten Woche waren 72 km hin und die selbe Strecke zurück, also ca. 145 km. Habe an diesem Tag beim warten an einer AC Säule für 0,65 Euro 2,3 kWh geladen. Fahrt war 85% Autobahn mit 100-115 km. Ich bin nicht der Fahrer der mit 80 km hinter dem LKW fährt.


    Wie ich zu Hause angekommen bin, war der Akku noch bei knapp 8% Leistung.


    Daher bin ich jetzt sehr gespannt ob durch das Update so ein Wunder passiert sein soll, ich persönliche glaube es nicht!

  • @ Henna1303:

    Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich des Verbrauchs nach den Software Update?

    Könnt ihr das schon einschätzen?


    Ihr bringt mich um mein Biathlon ???

    In unserem Fahrprofil, wenig bis gar keine Kurzstrecke ist es wohl mehr geworden...


    Aber wie oben schon erwähnt ist ein Vergleich wirklich schwierieg!!

    Bei dem Test gerade war auf der BAB hier am Westhofen er Kreuz nur 60 möglich,da zäh fließender Verkehr....

    Fahre eh nie besonders schnell mit dem Stromer(max 105-110)

    Langzeitverbrauch liegt aktuell bei ca 17....... Deswegen denke ich daß wir an die 200 km annähernd dann kommen


    Das Auto steht aber auch im WARMEN über Nacht


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • @ Henna1303:

    ist es wohl mehr geworden...

    Du meinst den Verbrauch?

    Könnte das was mit den kälteren Temperaturen zu tun haben?

    Oder UpDate?


    Ich habe nach dem UpDate zwei längere Strecken hinter mir und bei mir war der Verbrauch auch ein Ticken höher, aber ich hab’s bis jetzt auf die Kältere Umgebung zurückgeführt!


    Und ja, eine Garage ist schon Vorteilhaft ??

  • Habe morgen einen Termin bei meinem fMH und bekomme die Dachleisten samt Träger montiert.

    In dem Zuge habe ich gebeten die beiden Updates aufzuspielen. Mein Händler findet allerdings nur

    (AL039A) in seiner Datenbank. Von dem Update fürs Steuergerät (R05/20) weiß man in der Werkstatt nichts.

    Ist das in einem Punkt zusammen gefasst, oder sind es wirklich zwei separate Updates?
    Würde dann morgen nochmal freundlich vor Ort mit der Werkstatt direkt kommunizieren wollen ;)

  • Habe morgen einen Termin bei meinem fMH und bekomme die Dachleisten samt Träger montiert.

    In dem Zuge habe ich gebeten die beiden Updates aufzuspielen. Mein Händler findet allerdings nur

    (AL039A) in seiner Datenbank. Von dem Update fürs Steuergerät (R05/20) weiß man in der Werkstatt nichts.

    Ist das in einem Punkt zusammen gefasst, oder sind es wirklich zwei separate Updates?
    Würde dann morgen nochmal freundlich vor Ort mit der Werkstatt direkt kommunizieren wollen ;)

    Hi,


    Das andere Update ist R095/20



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"