Störung des Ladesystems, Laden nicht möglich.

  • Tragt Euch doch da mal ein.


    Wer hat AC Ladeprobleme , Liste

    Ich glaube du verwechselst da was. AC ist Wechselstromladung via Typ2 Ladekabel an Wallbox oder Schukokabel zuhause oder an Ladesäulen mit Typ2 Anschluss mit max 6,6KW. DC Ladung ist Schnellladen via CCS Stecker mit max 50KW. Das sind nur die Schnellladesäulen und da ist das Kabel immer an der Säule dran. Dazu muss auch der zweite kleinere Stöpsel hinter der LAdeklappe gezogen werden!

  • So langsam aber sicher fängt mein MX 30 mich an zu nerven. Der schafft bei den aktuellen Temperaturen keine 140km Reichweite. Ja Sitzheizung, ja Heizung bla bla. Wenn ich ein Auto mit Sitzheizung habe, dann dann sollte ich es auch im Winter benutzen können ohne Angst zu haben liegen zu bleiben. So ein tolles Auto aber das ist echt Mist. Bereue es schon den gekauft zu haben!!!

  • Wenn man sich ein wenig mit dem Thema Elektromobilität vor dem Kauf beschäftigt hätte, müsstest du dich nicht über den Kauf ärgern. Es ist nunmal so, dass Autos so gut wie nie die Werte im Normalbetrieb erreichen, die sie laut NEFZ bringen sollen. Das war beim Verbrenner schon so und wird sich beim EV nicht ändern! Dazu kommt die Reichweitenabnahme bei kalten Temperaturen. Die Abläufe in der Batterie sind langsamer, die nutzbare Kapazität sinkt und dazu kommen noch zusätzliche Verbraucher in Form von Wärmespendern, die man nicht missen möchte! All das zerrt an der Reichweite und ist hinlänglich bekannt. Einfach mal vorher Informieren.

  • So langsam aber sicher fängt mein MX 30 mich an zu nerven. Der schafft bei den aktuellen Temperaturen keine 140km Reichweite. Ja Sitzheizung, ja Heizung bla bla. Wenn ich ein Auto mit Sitzheizung habe, dann dann sollte ich es auch im Winter benutzen können ohne Angst zu haben liegen zu bleiben. So ein tolles Auto aber das ist echt Mist. Bereue es schon den gekauft zu haben!!!

    Da hat dich der Verkäufer aber vielleicht nicht richtig beraten........

    Finde bei dem Wetter die Reichweite mit dem Akku vollkommen ok, hab im Schnitt ca 160 km

    Reichweite.....

    50 Prozent Autobahn (Tempomat 110 Km/h, Temperatur der Heizung 20 Grad und Sitzheizung Stufe 2.......

    Das E-Autos bei den Temperaturen um 0 Grad ca 20 Prozent weniger Reichweite haben sollte eigentlich bekannt sein.....

    Einfach Laden und gut......


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Mein Mazda3 hat im Mittel immer das gleiche verbraucht, der Bereich schwankte Sommer wie Winter um 0,2 Liter / 100 km. Da kann man nicht mal sagen ob es vielleicht an den Reifen lag.