Der neue Mazda MX-30 | Interieur Design

  • Zitat

    Nehmt Platz im maßgeschneiderten Interieur des brandneuen #Mazda #MX30, unserem ersten vollelektrischen Fahrzeug. Jo Stenuit – Design Director bei Mazda Motor Europe – nimmt Euch mit auf eine Tour über exklusive Funktionen und Materialien im Innenraum des Fahrzeugs.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo

    Heute durfte ich mir den MX30 so richtig anschauen.

    Katze im Sack gekauft, bin sehr positiv überrascht wie gut er ist.:)

    Einziges Manko ist bei dem Aussteller das die Ladeklappe nicht gut eingebaut ist.

    Evtl. Einzelfehler

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • Moin!
    Habe mich für Industrial Vintage entschieden, da ich es eher dunkel mag. Bin gespannt, wie die braunen Applikationen mit dem Kork harmonieren. Sind ja doch schon verschieden Brauntöne...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Übrigens bekommt unser zweiter MX-30 die helle Ausstattung. Ist außen auch weiß, passt besser ;)

    Haben volles Klischee hier. Ich alles dunkel, Partnerin alles hell ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

    Einmal editiert, zuletzt von Trefies ()

  • Die Anzeigen links (aktueller Stromverbrauch / Rekuperation) und rechts (Ladestand des Akkus + Akku Temperatur) sind analoge Instrumente. Nur im mittleren Teil ist ein digitales Display verbaut. Da kann man die Ansicht anpassen.


    Im Gegensatz zu Europa, gibt es den MX-30 in Japan als Verbrenner (2.0l) und wahlweise mit Allradantrieb. Einen Hinweis auf den Verkauf der Elektrovariante in Japan habe ich nicht gefunden (kann aber an meiner mangelnden Sprachkenntnis liegen).


    Im Gespräch war auch mal, dass es einen Wankelmotor als Range-Extender geben könnte.


    Wenn ein Verbrennungsmotor an Board ist, dann ergibt auch der Drehzahlmesser

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Heute habe ich mal das Handschuhfach näher inspziert und musste leider fesstellen, dass sich darin Partikel der umliegenden Bäume, zwischen denen das Auto parkt, befinden. Ich frage mich, wenn sich im Handschuhfach diese Partikel sammeln, ob das wohl in der Waschanlage dicht hält. Wenn ich ins Handschuhfach hineingreife, dann komme ich gefühlt vorn unter der Windschutzscheibe heraus. Sollte es dort nicht eine Abdeckung o.ä. geben?

    Mazda MX30 - First Edition - Mondsteinweiß - Modern Confidence - Übergabe am 2.11.2020 (Bestellt am 4.8.20)

  • Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des MX-30 mit First-Edition-Paket.

    Ich habe den Eindruck, dass der automatisch ablendende Innenspiegel bei mir nicht funktioniert. Es sieht so aus, als wäre er immer im Abblendmodus. Er ist auf jeden Fall sehr dunkel. Ist das bei euch auch so?


    Über eine Antwort freue ich mich!