Wer fährt zwei Autos, und warum :-)

  • Manuel_MX30: Der Umstieg auf den MG4 war von der Türkonzeption, der Raumökonomie und der Reichweite die richtige Entscheidung. Allerdings hat der MG4 aus der 2022er Baureihe seit Beginn erhebliche Softwareprobleme, insbes. mit dem Spurhalteassistenten, der Onlineverbindung, Radio, Zentraldisplay u.ä. Ein 2022er Modell würden wir nie mehr kaufen und sind auch mit MG im Kontakt, obwohl sie sich seit Augustnicht zurücksenden. Das Modell 2023 ab Mitte 2023 soll besser sein, wurde aber auch direkt rd. 4.900,00 EUR teurer, was einen MG-Kauf m. E. uninteressant macht.

    Der MG wird von uns für Fahrten im Umkreis von 150/180 km gerne genutzt, außer wir benötigen die AHK. Dann und auch für weitere (Urlaubs-)Fahrten nutzen wir wie du gerne den Diesel, der eben Reichweiten von ca. 1.000 km zulässt. Bis Sommer 2020 fuhren wir den 2016er Mazda CX 5 Diesel mit 175 PS, stiegen dann aber auf einen BMW X3 xDrive 30d mit 265 PS um, der tatsächlich rd. 1 l Diesel weniger auf 100 km verbraucht.


    P.S.: Die Verkehrszeichenerkennung ist beim MG noch bescheidener als beim MX30, und das soll schon was bedeuten.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • keine Ahnung was immer alle gegen die Verkehrszeichenerkennung haben, die funktioniert hier in Ö einwandfrei.


    Neben dem MX-30 habe ich noch einen VW Touran und VW Golf GTI. Letzterer ist ein Oldtimer und reines Sommerauto.