Android Auto stürzt immer wieder ab

  • Mein Ursprungsproblem ist gelöst. Auch mit China-Kabel funktioniert Android Auto jetzt.


    Das einzige was ich tun musste, war neben der AndroidAuto App (mit der es ja teilweise bis zu 2min funktioniert hat) auch die AndroidAuto-App for Smartphones zu installieren. Jetzt ist alles stabil, so wie es sein soll. Da kommt anscheinend irgendein Stück Software mit, die erforderlich ist.

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • Frage, nutzt ihr eigentlich "Android-Auto" oder "Android-Auto für Smartphone"?


    Noch nutze ich Android-Auto, sollte man umsteigen? Bringt es Vorteile?

    Habe Android 10 auf dem Handy (Huawei P30)

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20

  • Ich habe beides installiert. Siehe mein vorheriger Beitrag. Ohne die Smartphone Variante läuft es nicht korrekt.


    Wobei ich die Smartphone Variante selber nicht nutze, die sieht ja nicht besonders Doll aus.

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • MazdaMattes danke für deine Antwort.


    ...ist doch echt komisch, ich habe bisher nur einfach AA drauf und es läuft.


    Meinte aber im Netz gelesen zu haben, AA für Phone wäre besser und die Zukunft.


    Werde ich vielleicht mal mit beiden probieren, wobei, wenn es zur Zeit läuft..?

    MX-30 ++ First Edition ++ 3-Ton-Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ WR-Michelin-Apine

    ++ Order: 10.07.20 ++ onRoad: 12.10.20