MX30 Auto Laden EnbW

  • Guten Abend,


    ich habe heute das erste mal Automatisch geladen, also CCS Stecker von der EnbW

    Ladesäule rein und dann startet es automatisch.


    Nun möchte ich das Laden beenden, in der App von Mazda steht "Laden starten",

    nicht stoppen. In der EnbW App zeigt er keine aktive Ladung an, dementsprechend

    kann ich es dort auch nicht stoppen. Auch wenn ich zweimal öffnen des Schlüssels

    drücke entriegelt er den Ladeport nicht.


    Nur mit der Ladekarte dranhalten an der Ladesäule, dann konnte ich die Ladung stoppen.


    Nun ist die Frage, wie kann ich sonst noch den Ladevorgang stoppen? Weil sonst bringt mir

    das Automatische laden an einer EnbW Ladesäule nichts, wenn ich trotzdem die Ladekarte

    nutzen muss. :D


    Danke im voraus für eure Antworten :)

  • Wisch mal das start nach oben oder unten.

    Dann erscheint das Stop

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ansonsten Auto in Parkposition, Türen zu und Abschließen.

    Dann wieder aufschließen... und schnell den Ladestecker abziehen ;)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.