Verkaufe: Ganzjahresreifen "Hankook Kinergy 4S", 2 Jahre alt, ~4500km gelaufen

  • Ich subsummiere: Zwei Jahre alte Ganzjahresreifen zu versenden ist möglich, aber sinnlos.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Glück Auf,

    Sinnfrei ? Finde ich nicht.

    In diesem Fall liegt der Neupreis bei bummeligen 400 Euro und der Verkäufer ruft einen sehr fairen Kurs auf.

    Wäre der geneigte Käufer bereit eine Abholung mit einem Versanddienstleister zu bezahlen, dann ist doch allen gedient.

    Verkäufer hat den Keller leer und der Käufer inkl. der Versandkosten immer noch gutes Geld gespart.

    Momo03 Vielleicht lieber in's Kleinanzeigenirrenhaus stellen, eher eine Chance auf Abholer und da es sich um einen

    "99V" handelt kommen alle Tiguan & Co. Besitzer als Interessenten in Frage.

  • Danke für die Hinweise. Heute Abend kommt jemand aus dem Nachbarort

    In diesem Fall liegt der Neupreis bei bummeligen 400 Euro und der Verkäufer ruft einen sehr fairen Kurs auf.

    Danke. Manuel's Kommentar habe ich nicht verstanden - mit der Überlegung wäre ja jeder Handel mit gebrauchten Sachen sinnfrei.
    Zudem sind die Reifen ja nicht "alt", das wäre wohl bei 6+ Jahren der Fall. Für Vielfahrer, die einen Satz Reifen in unter 3 Jahren verschleißen ist sowas doch ein Schnäppchen.
    Für Leute wie mich, die Reifen regelmässig wegen Überaltung wegschmeißen halt nicht.

    Die Reifen sind gestern weg gegangen, Abholung aus dem Nachbarort, bevor ich mich um einen Versand kümmern sollte.

  • Glück Auf,

    entschuldige wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe.

    Gebrauchte Reifen zu verkaufen oder zu kaufen mach definitiv Sinn.

    "In diesem Fall" sollte bedeuten: Dein Angebot war sehr, sehr fair. Im Besonderen auf den NP.

    Den Aufwand die Teile entsprechend für den Versand zu verpacken ist aufwändig und sollte anerkennend entlohnt werden.

    Von alten oder überalterten Reifen hatte ich nicht geschrieben. Mit "99V" war der Geschwindigkeitsindex gemeint, die MX-30

    fahren werksseitig mit Kennung "H" was einen Verkauf erschwert bzw. den Käuferkreis stark einschränkt. "V" geht das besser......

    Hat sich aber alles überholt da du mit den Reifen, besonders zu dem Kurs, wohl jemanden glücklich gemacht hast.