Ladeleistung Type 2 und CCS Stecker

  • Hat er denn nen Fehler geschmissen im Display? Bei mir stand "Störung Ladesystem" und der gelbe Stecker ist aufgeleuchtet. Mazda konnte das auch auslesen.

  • Das sehe ich genauso. Mazda verhält sich sehr zurückhaltend/vorsichtig was sowohl die Ausnutzung der dem Fahrer zu Verfügung stehenden Batteriekapazität als auch was die starke Begrenzung des max. Ladestroms angeht. Ich vermute mal, dass Mazda hier erst einmal Erfahrung sammeln und Risiken vermeiden möchte. Aus meiner Sicht eine eigentlich ganz sinnvolle Vorgehensweise welche der japanischen Mentalität entspricht. Der MX-30 ist halt das erste E-Fahrzeug von Mazda und es liegen noch keine statisch robusten Daten aus dem Feld über mehrere Jahre vor.

  • Das ist ja schon mal ein Wert mit dem man leben kann. Von welchem Prozentwert aus hast du denn geladen? Meist nimmt die Ladeleistung ja später - meist ab 60 % - erheblich ab.X/


    -‐---------------------------------------------

    Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -