Lädt plötzlich nicht mehr.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gerade mein Auto an die Wallbox gehängt und er lädt nicht. Es klackert ein wenig, aber die LED geht nicht an und die App sagt ebenfalls "Fehlgeschlagen".


    Auch mit dem Mennekes Ladeziegel geht gar nix.


    Ladeplan ist keiner aktiv.


    Hat jemand ne Idee bevor ich hier gleich ausflippe?


    PS: Vorgestern hat er noch tadellos an der Wallbox geladen. Die kanns eigentlich nicht sein.

  • Das Klackern könnte darauf hindeuten, dass die Verriegelung des Ladesteckers nicht erfolgreich war. Dann startet das Laden nicht.


    Beim MX-30 hatte ich damit bisher keine Probleme. Notfalls den Stecker festhalten, bis die Verriegelung erfolgt ist.


    Bei den schweren IONITY Ladekabeln kann es vorkommen, dass der Stecker zum Start festgehalten werden muss.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence