Motorsound / Soundgenerator nun ab Werk aus?

  • Hallo, zusammen.


    Ich bin neu hier und habe den MX-30 letzte Woche beim Freundlichen abgeholt.

    Nachdem ich viel Kritik an diesem speziellen Soundgenerator gelesen habe, frage ich mich, ob der inzwischen serienmäßig ausgeschaltet wurde.

    Bei mir ist nicht viel zu hören und ich habe ihn nicht aktiv abgeschaltet.

    Allerdings bilde ich mir ein, dass da ein recht leises Geräusch mitläuft, das allerdings auch Einbildung sein könnte.


    Weiß dazu jemand Näheres?


    Danke und Grüße.

  • … geht mir ähnlich. Habe meinen Wagen (MJ2022) vor zwei Wochen abgeholt. Höre nur ein recht dezentes Geräusch und frage mich, ob es das gleiche Geräusch ist, über das die ganze Zeit diskutiert wird? Evtl. muss ich auch nur genug fahren damit es nervt. Momentan hält auf jeden Fall noch die Begeisterung an. 😊

  • Ich denke das ist eben Händler abhängig. Muss mal wer direkt bei Abholung fragen wie der Werkszustand war.

    Solange man die Funktion selber ein/ausschalten kann werde ich beides testen...


    aber die Ruhe überwiegt eben den Sound :)

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Ich hab tatsächlich weder bei der Probefahrt (noch 2020er Modell) noch bei unserem Neuen (2022er) irgendwelche nervigen Geräuschpegel festgestellt - der Neue ist für mein Empfinden einfach nur unfassbar leise und mega angenehm zu fahren. Hoffe, dass das so bleibt, hab ihn ja erst ein paar Tage.

    MX-30 Ad'vantage Mondsteinweiß / Industrial Vintage - geordert 02/2022, Modell 2022 erhalten am 04.10.2022 - 22kW Wallbox

    Spaßauto: Miata NA 1.8 (1994 M-Edition, US-Import), Montego Blue Mica / Tan, vollrestauriert 2018