Sprachbefehl für Navigation?

  • Die Buchstabensuche über den Dreh-Drück-Steller ist auch Mist, sagt sogar mein Händler, aber irgendein Tod stirbt man halt immer. Mir immer noch lieber als ein Touch, ist ja nicht so das man täglich 3x Naviziele sucht.

  • Ich habe heute festgestellt, dass die angezeigten km-Angaben, wenn man Ladestationen sucht, es sich scheinbar um Luftlinien-Angaben handelt. Anzeige nächste Ladestation: 3,6 km. Nach Bestätigung und starten der Route waren es dann ca. 13 km.

    Das gleiche nochmal versucht bei einer anderen Station. Ergebnis: das gleiche.

    Vielleicht ist es auch eine Einstellungssache.

  • Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen, die drei YT Filme von Christian Schuster reinzuziehen, zum Thema "Sprachbefehl" und die beiden zum Thema "Navigation".


    Erstmal ist macht der Christian das richtig gut. Man sieht bei genauer Beobachtung bei manchen Schnitten, dass er grad auch mal die Fassung verlor, aber der Zuschauer bemerkt es nicht.

    Mit Ruhe, Geduld und Sachverstand. Dieser Mann lebt für das Produkt, was ihn nährt. Wären nur die Hälfte der Dienstleister so, die Welt wäre besser.


    In den Videos findet man wirklich Hilfen und einprägende Befehle, etwas ungewohnt in einer Welt von Alexa und Siri, aber auch dies wird erklärt.

    Das Navigationsgerät ist im Grunde zwar ein totes Pferd im Zeitalter von AppleCarplay, AndroidAuto und Google Maps.

    Trotzdem aber sehr vielfältig und flexibel mit umfangreichen Gimmicks, die man ohne endloser Zeit oder eben den beiden Videos nie kennengelernt hätte.

    So wird auch das Thema Ladepunkte schon recht gut supported, mal abgesehen von der fehlenden Kommunikation mit der Hochvoltbakterie.

    Sollte das Smartphone mal daheimgeblieben sein, man kommt mit dem Mazda Navi schon gut durch.


    LG

    Sven