Sinnvolles Zubehör

  • ..das ist schon sehr hochwertiges Material, was schon einiges vertragen kann

    Na ja ich habe meine Ausbildung in einem Betrieb gemacht der auf Wasserstrahlschneiden spezialisiert ist, da war man bei Acryl immer eher vorsichtig.

  • Bei meinen alten vom CX5 war da unten ein Tesafilmstreifen.

    Jetzt weiß ich, für was der war...

    Meine sind auch Donnerstag gekommen. Einbau folgt die nächsten Tage.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Rauchgrau passt gut zur Scheibentönung (auch die vorderen sind ja leicht getönt), sieht von weiten aus wie Original und fällt überhaupt nicht auf.

  • Ja, auch Rauchgrau. Die schwarzen machen die A-Säule zu breit, man übersieht leichter Radfahrer und Fußgänger.

    Beim CX5 gab es keine ABE für die schwarzen.

    Das graue passt schon gut, wie draine auch schon gesagt hat.


    Was mir nicht so gut gefällt, ist der KBA-Aufkleber. Wenn da mal ein gelangweilter Polizist kommt, eingraviert wäre da halt besser.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von wolf () aus folgendem Grund: KBA-Aufkleber

  • Frage an die Windabweiser-Besitzer: Habt ihr auch verstärkte Windgeräusche bei Landstraßentempo? Ab 80/90 km/h fängt es an zu zischen als ob die Scheibe einen Spalt offen wäre. Bin kurz davor die Dinger wieder auszubauen, weil ich nicht weiß ob ich damit Leben kann.

  • jetzt mal ernsthaft... der MX 30 Fahrer bewegt im Regelfall sein Gefährt nicht schneller als 120 km/h. Was fallen da für Windgeräusche an, die mit mit einer sanften Erhöhung der Radiolautstärke nicht kompensieren kann? Leider haben wir ja keinen lauten Verbrenner mehr, der bei steigender Umdrehungszahl die Windgeräuche übertönt. Haben wir uns den Wagen nicht geholt um nur noch den Wind bei der Fahrt zu hören? Und wenn wir dann die Windgeräusche abgestellt haben... was kommt dann?... die Abrollgeräusche der Reifen?... das wird aber schwierig ????

    Bitte meinen Beitrag nicht zu ernst nehmen. Ich will hier keinen angreifen oder lächerlich machen. Ist nur irgendwie lustig, wie sich Empfindungen verändern, wenn man ein Ziel erreicht hat.

  • eider haben wir ja keinen lauten Verbrenner mehr, der bei steigender Umdrehungszahl die Windgeräuche übertönt.

    Also das ist ja auchnicht mehr unbedingt der Fall. Mein Octavia RS ist bei höheren Geschwindigkeiten leiser als der MX-30 trotz Verbrenner. Da hört man nur Windgeräusche und vom Motor gar nichts mehr!