MX-30 kann nicht geladen werden

  • Meine Vermutung: Jemand hat mal versucht de verrigelten Stecker mit gewalt zu ziehen und hat damit die Verriegelung beschädigt. In Folge kann nicht mehr verriegelt werden und der Ladevorgang startet nicht.


    Das hab ich sehr häufig bei Fahrzeugen aus dem Konzern instandsetzen müssen, weil die Kunden vom Verkäufer nicht ordentlich eingewiesen worden sind.

  • Hallo Zusammen


    Das Problem ist gelöst, der MX-30 lädt:-)


    Es war ein Update nötig und die normale 12V-Batterie hatte zu wenig Leistung.


    Kommt davon, wenn das Auto in 1 1/2-Jahren nur knapp 200 Kilometer unterwegs war.


    Auch vom Händler, der das Auto verkauft hat, ist es eine schwache Leistung.


    Nun haben wir aber einen offiziellen Mazda-Händler gefunden, der sich heute Morgen umgehend dem Auto angenommen hat und alles in Ordnung brachte.


    Somit also alles OK.


    Viele Grüsse aus der Schweiz