Testberichte

  • Ich denke die haben ne Auswertung gemacht was in Europa am praktischsten wäre welche Seite zum Stromtanken am sinnvollsten wäre?

    Also laut mir ist rechts ne gute Lösungen.

    Die beste wäre natürlich beidseitig?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also bei meinem CX3 ist der Tankdeckel auf der linken (Fahrer-) Seite. Da ist bei allen Japanischen Modellen in Deutschland so.

    Ich vermute, wenn der Rangeextender kommt, dann auch die Tankklappe für dessen Tank auf der linken Seite zu finden ist. Um das nicht zu verbauen wurde die Elektrik auf die rechte Seite gebaut.


    Sanno :

    VW, Mercedes, Opel...... europäische Hersteller, ergo Tankdeckel rechts.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • VW, Mercedes, Opel...... europäische Hersteller, ergo Tankdeckel rechts.;)

    Das ist trotzdem eher Zufall oder Gewohnheit. Mercedes A- u. B-Klasse haben den Deckel links, Citroen und Peugeot auch in vielen Modellen, Opel auch beim Grandland X.

  • ist doch ganz einfach beim MX-30:


    Tankklappe links: für Benzin

    Tankklappe rechts: fürs E-Laden

    Mazda MX-30 ++ Polymetal Grau Metallic ++ Innenraumkonzept "Modern Confidence" ++ Komfort-Paket ++ Premium-Paket ++ Glasschiebedach ++ bestellt: 20.07.2020 ++ MX30 Fahrer seit 27.11.2020

  • und schon mal auf den Pfeil bei der Batterieanzeige geschaut?

    der zeigt auch rechts an.. so wie beim Verbrenner zeigt der Pfeil auch auch die Seite der Tankklappe an..

    bei meinem Ford ist der Tankstutzen auch links..


    So und nun wieder zurück zum Thema.

  • ? und ich parke lieber rückwärts?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Laden ist hinten rechts, immerhin das war wirklich vorher bekannt (und mir total egal).

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)