Testberichte

  • Ich bin da auch echt hin und hergerissen. Eigentlich würde ich den Touareg gerne weiterfahren, habe aber immer im Hinterkopf, dass der Hocker jetzt 8 Jahre alt ist und eventuell recht teure Reparaturen auf mich zukommen. Allerdings hat der grade mal 103TKM auf der Uhr, also quasi eingefahren. Das Fahrverhalten ist absolut geil, egal ob Langstrecke oder mit Anhänger, souverän in jeder Lebenslage. Aber jetzt bekomme ich noch ein bisschen was für, in drei Jahren wahrscheinlich nicht mehr und wenn ich ehrlich bin, steht der fast nur rum.

    Deswegen die Überlegfung mit dem Hybrid. Hatten davor ja als Zweitwagen den A3 E-Tron und der wurde zu 96% elektrisch bewegt. Das wird mit dem dann anzuschaffenden Hybrid wahrscheinlich bei 80% liegen, Also kann man den Mehrverbrauch auf Langstrecke vernachlässigen. Mal sehen was die Klage wegen Abgasskandal bringt, dann sehe ich weiter. Wenn VW den zurück nehmen muss, komme ich gut aus der Nummer raus und kann mich dann immer noch entscheiden wie es weitergeht.

  • Wenn du nur 20 % Langstrecke hast, ist Hybrid sicherlich die richtige Wahl, auch wenn du den ins Auge gefassten Seat nicht mit dem Touareg vergleichen kannst. Schon gar nicht im Anhängerbetrieb. Ist eben auch eine ganz andere Preisklasse.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich ging von einem schwereren Hänger aus. Bei nur 1300 kg zul. GG ist das kein Problem.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Juhu, da habe ich auch schon Wochen drauf gewartet, als er ihn (den Test) das erste mal angesprochen hat.

  • Das es keiner mal hinbekommt zu erwähnen das er für 23k bereits auch top ausgestattet ist ....

    in den Kommentaren wird er natürlich völlig in der Luft zerrissen.
    seine Kritikpunkte gehen aber natürlich vollkommen in Ordnung

    und da hatte er schon 35kwh beim Laden ?


    habe heute übrigens versucht eine Ladesäule über die Sprachsteuerung zu finden. War nur nicht möglich, lediglich Tankstellen hat er mir angezeigt .. warum und wozu auch immer ??‍♂️