Scheibenreiniger

  • Welchen Scheibenreiniger benutzt ihr?

    Im Winter sieht das bei mir immer so aus:

    IMG_6584.JPG

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Im Winter den Aldi bis -60°C --> verdünnt 2:1

    Im Sommer den Sonax Konzentrat Reiniger 25:1

  • Hallo,

    ..ist nicht vermeidbar..

    Wenn Reiniger komprimiert und durch Düsen gedrückt wird,- schäumt es..

    Ein bisschen schäumt es schon aber das sieht mir etwas extrem aus.


    Normal sollte ein fächerdüsengeeigneter Scheibenreiniger/Frostschutz nicht so schäumen aber das sind halt nicht alle, steht meistens extra drauf.

  • Hättest du ihn in Mondsteinweiß, sähst du es nicht,;) egal welchen Scheibenreiniger du beimischst.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hättest du ihn in Mondsteinweiß, sähst du es nicht,;) egal welchen Scheibenreiniger du beimischst.

    ^^^^^^

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.