Autobahnverbrauch

  • Weiterer Test mit 120km/h bei gleicher Witterung & Co.


    8km zur Autobahn (Tempolimits 10km/h drüber)

    28km Autobahn (90% 120km/h)

    --> 25,5kWh/100km

    weiter 38km Autobahn (85% 147km/h)

    --> 24,5kWh/100km

    weitere 10km Landstraße

    --> 23,0kWh/100km


    Bildschirmfoto 2021-03-17 um 19.51.11.jpgBildschirmfoto 2021-03-17 um 19.51.45.jpgBildschirmfoto 2021-03-17 um 19.53.24.jpg

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Heute mal auf der Autobahn genullt und über 35km 100kmh gefahren ohne Assistent.
    völlig freie Bahn.

    0,2bar mehr Reifendruck auf den sommerreifen

    Batterie 2 Strich

    16,2kwh laut Bordcomputer.

    Kein Regen kein Wind.


    Akkutemp hat sich keinen mm bewegt demzufolge würde ich es aktuell sicher nicht schaffen auf Temperatur zu kommen beim ersten ladestop.

  • Ich bin heute ebenfalls mehrere Kilometer Autobahn gefahren, der Momentanverbrauch lag die ganze Zeit bei 20 kWh rum. Wind kam eher so seitlich und es war Pisswetter (Nebel/Regen). Heizung war auf 16°C. Die Akkutemperatur war bei Start knapp unter dem zweiten Strich, am Ende dann gerade so darauf. Am Ende waren es nach 90 km lt. Anzeige 19 kWh/100 km, allerdings mit 15 km Stadtanteil.

  • 16,2 - 16,6 kW bei 100 deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bei 90 sind es bei mir 15,2. 35 Kilometer reichen scheinbar nicht. Nach ca. 90 km mit 90 km/h hatte ich von 14% bis 80 die versprochene Ladeleistung. D.h. der MX hatte nach ein bisschen über 40 Minuten 80%. 7° Außentemperatur

  • Hallo Zäme

    Ich weiss nicht wir Ihr Autobahn fährt aber hier in der Schweiz. Bei Tempo 125 nimmt mein Mx-30 bis zu 30kw konstant. Zu viel!

    Mein Schnitt liegt bei 24.5 kw. deswegen komme ich nur ca. 125km weit Grosser Frust||

  • Na ja für das Auto sind 125 km/h schon schnell, auch wegen der ungünstigen Karosserieform (Schrankwand). Man findet ja leider keine Angabe zum cw-Wert aber so besonders wird der nicht sein. Ich fahre meistens nicht schneller als 110 km/h.

  • Hallo Zäme

    Ich weiss nicht wir Ihr Autobahn fährt aber hier in der Schweiz. Bei Tempo 125 nimmt mein Mx-30 bis zu 30kw konstant. Zu viel!

    Mein Schnitt liegt bei 24.5 kw. deswegen komme ich nur ca. 125km weit Grosser Frust||

    ist bei euch noch tiefster Winter oder fährst du nur berghoch. Das ist definitiv zu viel im Vergleich zu meinen Testfahrten wohlgemerkt im Flachland.