Beiträge von Dudutennis

    Hallo Zäme

    Das mit der Kälte ist bei alle Akkus so, die nicht vorkondisoniert werden. Nicht so schlimm, der MX-30 lade ich praktisch nie am Schnelllader.

    Das Auto ist sowieso nicht gemacht für lange Strecken.

    Was ich sehr enttäuscht bin ist von der Reichweite, im Winter noch schlimmer..(120km) . Für die Fahrt zur Arbeit sind 15% weg, also 30% für hin und zurück... und das Auto ist immer in der Garage bei plus Temperaturen . Und das langsame laden zuhause bei nur 4.7kw bei eine 22 Wallboxi ist miserabel, da es nur 1 Phasig laden kann.

    Das ist sehr schlecht.... und bei der 11.kw Wallbox im Geschäft lädt es nur mit 3,7 kw,, das geht ewig... knapp 10% pro Stunde..!!!!!

    Für Leute die über Nacht laden wollen, ist das OK, aber wir besitzen an beide Orten eine Solaranlage und wollen tagdurchs mit sauberen, GRATIS STROM laden..., deswegen sind wir so enttäuscht...... Zum Fahren ist das Auto Super..

    Und bereits 3 mal hat uns der MX30 stehen lassen.... innerhalb von 1 Jahr.(Die 12 Volt Batterie hat sich entladen.immer wenn das Auto mehr als ca.4 bis 7 Tage steht. (Problem nicht gefunden). Das Hatten wir mit den 7 Mazda in 20 Jahren nie gehabt...

    Nun haben wir den Super Mazda CX5 verkauft..und durch einen IONIQ-5 ersetzt.. da Mazda leider die Elektro Zukunft völlig verpasst hat....!!!!

    Mit dem IONIQ-5 sind wir super zufrieden ....lädt mit 11kw. Reichweite im Winter ca. 350km.. zum fahren Super...

    Zum glück können wir das Auto im Frühling 2023 wieder zurück geben. Leasing läuft aus. So müssen wir nur 2,5 Jahren uns über den MX-30 ärgern... Ich hoffe bis dann hat Mazda etwas gelernt und ein passendes Elektro auf dem Markt haben wir. Im Moment sieht es aber nicht danach aus leider.........

    Trotzdem wünsche ich alle gute Fahrt mit dem MX30..

    Ein enttäuschter und frustrierter MX30 Fahrer....

    Hallo Zäme

    Ich weiss nicht wir Ihr Autobahn fährt aber hier in der Schweiz. Bei Tempo 125 nimmt mein Mx-30 bis zu 30kw konstant. Zu viel!

    Mein Schnitt liegt bei 24.5 kw. deswegen komme ich nur ca. 125km weit Grosser Frust||

    Hab gestern mein Update für Eve bekommen - G E I L - endlich ist das nervige Surren bei 110kmh weg. Allerdings war ich erstaunt wie "laut" es bis ca. 50kmh dennoch ist, dachte erst der Ausschaltvorgang hat nicht geklappt. Was jedoch sofort weg ist ist das Geräusch beim Bremsen/Rekuperieren. Das Pfeifen beim Verzögern hat n bisserl was Jet-artiges :)

    Ich finde es super, dass Mazda reagiert hat. Falls dort jemand mitließt - herzlichen Dank!

    Was für ein Update genau ?? Ich will es auch los werden. Es nervt nur:cursing:||

    24,5Kw/100km einfach zu viel !! Ich gebe zuviel gas !!:) Autobahnfahrt bei 120km nimmt er locker 31.kw/100km

    Komme im schnitt nur 124 bis 134 km weit bei 100%Ladung. leider zu wenig bin sehr enttäuscht. so 180km hätte ich schon erwartet!!:(

    nun 5'178km gefahren..

    Auch das Laden geht mir zu lange 10% in einer Stunde bei der "Gratis" gelieferte 11 Kw Wallbox Ladet ja nur 1 Phasig mit max. 3.6kw.

    Bei der 22 kw Wallbox zuhause immerhin mit 4.7kw ca. 10% in 45 min...

    Da muss Mazda unbedingt nachbessern oder ??

    24,5Kw/100km einfach zu viel !! Ich gebe zuviel gas !!:) Autobahnfahrt bei 120km nimmt er locker 31.kw/100km

    Komme im schnitt nur 124 bis 134 km weit bei 100%Ladung. leider zu wenig bin sehr enttäuscht. so 180km hätte ich schon erwartet!!:(

    nun 5'178km gefahren..

    Auch das Laden geht mir zu lange 10% in einer Stunde bei der "Gratis" gelieferte 11 Kw Wallbox Ladet ja nur 1 Phasig mit max. 3.6kw.

    Bei der 22 kw Wallbox zuhause immerhin mit 4.7kw ca. 10% in 45 min...

    Da muss Mazda unbedingt nachbessern oder ??