Android Auto ohne Kabel möglich?

  • Hallo,


    gibts die Möglichkeit, Android Auto über so einen Dongle wos da gibt, wireless hin zubekommen? Hat sich da schonmal jemand bemüht?


    Carsifi verspricht es würde bei allen Autos funktionieren mit Android Auto über Kabel.


    Kanns mal einer kaufen und ausprobieren? :)


    Gruß

  • Hallo,

    Ja mit AAWireless ist es möglich.

    Probleme gibt es (leider) nach wie vor mit kleinen Aussetzer bei Musikwiedergabe ( TuneIn, Spotify...).

    Dies ist allgemein ein MX-30 Problem.

    Und ja das eine oder andere Kabel ist eventuell besser, trotzdem sind die Probleme da und es ist traurig dass Mazda sich nicht wirklich darum kümmert.

    Ich kann es leider überhaupt nicht nachvollziehen dass man sich dazu entschieden hat, dieses Fahrzeug ohne "kabellose Anbindung" raus zu bringen.

  • Hallo,

    Ich kann es leider überhaupt nicht nachvollziehen dass man sich dazu entschieden hat, dieses Fahrzeug ohne "kabellose Anbindung" raus zu bringen.


    Hallo,


    ..dafür hast eine Wärmepumpe und Batterie Heizung !

    Das ist selbst zwei Klassen höher längst nicht Serie..


    Mich stört es nicht, mal kurz ein Kabel einzustecken..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Das ist halt deren Bedienphilosophie. Im Vorgänger Mazda3 gab es ja Touch aber das wurde dann für eine bessere Integration des DrehDrückStellers gestrichen. Ich habe den Touch nie benutzt in 3 Jahren.

  • Ich ziehe auch den aktuellen Steller vor ... wegen den Tappern, die man mit den Fingern auf einem Touch Display hinterlässt ... bei dem Display der Klimaanlage ... yikes!!

    MX-30 | ONYXSCHWARZ | Industrial Vintage | Komfort | Premium | Bridgestone