Fernreise mit dem Mazda MX 30 plus App Test JUCR

  • Hallo,


    ..SRAM,- meinst Du mit Flautenschieber den Wankel RE ?

    Schön wäre auch ein Solardach, wie im Klassenprimus,- dem Ioniq 5..

    Unter BESTEN Bedingungen soll das Teil 200km bringen,- was ich für ein Gerücht halte..


    Ist Euch bekannt, dass mittlerweile fast alle E-Fahrzeuge im Agentur Geschäft verkauft werden ?

    Deutschland weit,- ein und der selbe Kurs..Verhandeln sinnlos,- al la Tesla..


    Ein Grund, warum ich beim MX-30 gelandet bin,- und es nicht bereue.., denn die Kiste ist verhandelbar, noch..


    Schönes WE


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ein Solardach bringt dir dann am wenigsten wenn du den größten Energiebedarf hast. Im Winter. Da hast du wenig Sonne und viel Nacht ...


    Außerdem ist Solar auf so kleinen Flächen einfach nicht effizient genug. Da hast du im Winter im besten Fall 600 Watt pro Stunde pro Quadratmeter zur Mittagszeit, davor und danach viel weniger. Das reicht nicht mal für die Heizung, die zieht 3 kW im Eco-Modus.

  • Hallo

    Fazit zu der JUCR App

    Gebucht am 01.11.2021

    Reise Österreich 03-09.11

    Natürlich wird da gebraucht/verbraucht.(JUCR bekommt die Abrechnung zeitversetzt)

    Ab den 10.11 kaum geladen da auf der Arbeit das Laden kostenlos ist.

    Am Sonntag den 28.11 fahre ich zu einer CCS Station mit 1 % Restreichweite.

    Nichts ging:cursing:

    1 Std alles versucht, ca 6 Ladepunkte.

    Sehr ärgerlicher Abend.

    Telefonisch wurde mir dann von JUCR die Ladung gestartet.

    Im Auto sitzend sehe ich eine mail das man mir 8,xx€ erstattet, wunder mich und denke tolle App.

    Da am 01.12 das Abo automatisch verlängert wird, wollte ich gestern das Abo kündigen.

    Geht nicht, wo ist das Kündigungsfenster hin?

    Ich rufe heute am Morgen an, und bekomme die Information das bei bei meinem Ladeverhalten (Anfang November Schnarchlader Mazda ^^)

    ich nicht zu deren Mobilitätsbedarf passe.

    Denke was wäre mit einem Tesla, Kia EV6 Ioniq 5 usw.

    Ich gab der netten Dame am Telefon den Hinweis bitte in der App die Kündigung aufzuzeigen, da nicht jeder immer nur mails am checken ist.

    Mir ist bewusst das ich einen höheren Verbrauch am Anfang November hatte, das sollte ja auch ein Test sein.

    Ergebnis ist das es sich nicht lohnt diese App zu abonnieren.

    Werde mal die elvah testen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.