OTA Update

  • OTA hat bei mir nie funktioniert, Zeitverschwendung.

    Moin...

    Ist ja auch von Seiten Mazdas in Deutschland erst seit ca. 1 Woche aktiv........

    Also keine Zeitverschwendung, sondern eher ein Zeitgewinn(da die Fahrt zum Händler entfällt)......;)


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Bei mir hat es zu Hause auf dem Hof auch nicht funktioniert. Erst als ich es in der nächst gelegenen Stadt das Herunterladen probiert habe war der Updateprozess erfolgreich, dabei war "automatisch nach Updates suchen" aktiviert.

    Vielleicht auch eine Frage der Mobilfunk-Empfangsqualität?

  • Bei mir hat es zu Hause auf dem Hof auch nicht funktioniert. Erst als ich es in der nächst gelegenen Stadt das Herunterladen probiert habe war der Updateprozess erfolgreich, dabei war "automatisch nach Updates suchen" aktiviert.

    Vielleicht auch eine Frage der Mobilfunk-Empfangsqualität?

    Sehr wahrscheinlich. Wie sonst soll das Update auf den Mazda kommen... Da wir ja dank über 40 Jahren konservativer Politik in Deutschland noch nicht einmal flächendeckend LTE haben, wird das wahrscheinlich auch noch eine Weile dauern, bis das überall geht. Wir sind hier ja nicht in Schweden, wo du beim hinterletzten Elch noch voll LTE hast. Nein, das soll keine politische Diskussion werden. Es ist leider unumstößlicher Fakt, dass wir Jahrzehnte zurück liegen, was die Digitalisierung angeht. Dazu gehört auch das Mobilfunknetz. /rant

    Ich: Senior-Softwareingenieur, Spezialgebiet KI/ML und Datenverarbeitung

    Mein Auto: Volvo XC40 Recharge Pure Electric --- Plus Single --- Schwarz

  • Kein Problem 5G ??

    Bahaha... if only... Bevor 5G bei uns vollständig ausgebaut ist, hat Paraguay es schon wieder abgeschaltet weil inzwischen obsolet...

    Ich: Senior-Softwareingenieur, Spezialgebiet KI/ML und Datenverarbeitung

    Mein Auto: Volvo XC40 Recharge Pure Electric --- Plus Single --- Schwarz