Handling und Fahreigenschaften des MX 30

• Ich habe es schon mehrmals geschrieben und wiederhole mich gerne. Der MX-30 baut zwar hoch aber durch die Batterie ist die Bodenfreiheit lächerlich niedrig. Mein alter Mazda 3 hatte 155 mm Bodenfreiheit, der MX-30 130 mm. Da noch mal 20 oder 40 mm tiefer und du schiebst im Winter Schnee.

• Schneeschieber ist gut! ... ich dachte eher an Crossover. :P

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• Schau mal im Thema „ Diskussion Tieferlegungsfedern“ da haben einige auf die H&R Federn umgerüstet!

Hallo,

..danke,- hatte gesucht, aber nichts gefunden..

Kommt auch nicht in Frage,- zumal das Fahrwerk des MX-30 sehr gut und ausgewogen ist, zu verbessern ist da nicht viel.

Eher eine optische Frage.

Ich hatte die H&R Federn im 560 SEC, und jetzt im SL R129, in den alten Kisten sind die gut fahrbar, und die Fahreigenschaften ,wie auch die Optik profitieren sehr.

Gruß

Reinhard

• Die Suchfunktion ist auch eine Vollkatastrophe. Du suchst ein z.B. ein spezielles Wort (z.B. H&R) und er findet 0 Ergebnisse. Da geht es schneller über Google zu suchen.