Zweites Ärgernis

  • Davon kann man ganz sicher ausgehen, dass die Discounter damit später auch Geld verdienen wollen. Und das ist auch ok!

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Davon kann man ganz sicher ausgehen, dass die Discounter damit später auch Geld verdienen wollen. Und das ist auch ok!

    Na ja.... sehe ich ein wenig anders... wenn Strom verkauft wird und nicht verschenkt, zählt der Discounter als Stromproduzent.... aber viele sind ja ehe schon als Stromhändler auf dem Markt. Ich fände es besser, wenn sich die Ladesäulen zb. nach einer 3/4 h bis 1 h abschalten würden und das Laden gratis bliebe. Die Zeit müsste doch für einen Einkauf reichen.

  • Ich fände es besser, wenn sich die Ladesäulen zb. nach einer 3/4 h bis 1 h abschalten würden und das Laden gratis bliebe.

    Ich fände es richtig geil, wenn man deutschlandweit, egal an welcher Säule, kostenlos laden könnte! Aber leider fragt keiner nach meiner oder anderer Meinung. Aus Erfahrung mit Ladesäulen vor Discountern kann ich sagen, dass es gerade einmal reicht im Sommer den Wagen weiter klimatisieren zu lassen und dann hast du nach einem Einkauf von ner halben Stunde vielleicht noch 3KM mehr Reichweite im Akku und ein kühles Auto. Für geschenkt reicht mir das völlig. Zumal die Wenigsten derzeit CCS Laden anbieten und die normalen AC Säulen meist nur 11KW anbieten. Bleiben bei unserem Hocker magere 3,7KW über. Da schafft man nicht wirklich viel in der kurzen Zeit.

  • Das ist in meinen Augen zuwenig Entschädigung für dieses Designverbrechen (i3) :D und das sage ich als jahrzehnte-langer BMW Fahrer

    Bmw i3 oder Audi A2

    beides vorreiter die nicht so angenommen wurden wie erhofft, der i3 kann soweit ich weis auch nur 50kw laden. Ich würde dann zum iX3 tendieren. (ein X3 vollelektrisch)

  • Bmw i3 oder Audi A2

    beides vorreiter die nicht so angenommen wurden wie erhofft, der i3 kann soweit ich weis auch nur 50kw laden. Ich würde dann zum iX3 tendieren. (ein X3 vollelektrisch)

    Bin gerade damit in die Mittagspause gefahren.... okay.... ist im Sportmodus mit seine ca. 180 PS recht bissig.... man fühlt sich aber von der Wertigkeit wie in einer Pizzaschachtel. Hatte auf der Rückfahrt das Verlangen an einem Altpapiercontainer vorbei fahren zu müssen um die Innenraumverkleidung zu entsorgen ??