• Hallo allerseits,


    ich habe vor 2 Wochen meinen MX-30 bestellt (First Edition, mondsteinweiß). Hat jemand schon einen Anbieter gefunden, der eine Hundebox, eine Wanne oder ein Gitter für den MX-30 im Angebot hat? Am liebsten wäre mir eine Box, die hinten offen ist und den Kofferraum im Verhältnis von ca. 2/3 (für den Hund) zu 1/3 (für zwei Einkaufstüten) trennt. Gibt es sowas (schon)? Ich kenne die Produkte von Kleinmetall, aber die haben den MX-30 noch nicht im Konfigurator.


    Viele Grüße

    Cord

  • Moin!
    Haben mal ein bisschen gemessen und ein Problem ist innen die Kante, die bei vielen Boxen dafür sorgt, dass die Tür nicht aufgeht ...

    Haben dann mal eine Stoffbox bestellt in Größe M, die ist schon ok, aber eben nicht für unseren großen Hund ...

    Somit haben wir jetzt mal Größe L bestellt. Werde berichten.


    BBDC3BD3-6EEF-41AC-9EF6-276728658A8B.jpegB277C382-C500-4CA4-BC30-DFDECC5BCC39.jpeg353840FD-7AA3-4144-A10A-B78CE5275177.jpeg

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Trefies Wunderbar, dass du gemessen hast, das hilft mir sehr!


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Box, am liebsten hätte ich tatsächlich eine passende Alubox. Habe ich bislang aber auch noch nicht gefunden und schon am überlegen, mir etwas individuell anfertigen zu lassen.

  • So, haben die Größe L probiert, passt nicht.
    Dann noch eine „weiche“ Box von Trixi, mit der Hoffnung diese dann zu quetschen. Klappt auch nicht.
    Wir gehen jetzt auf Kofferraumauskleidung. Kommt nächste Woche.
    Stay tuned ...


    51D43F89-07CC-4309-94F6-02CE4FC3DB22.jpeg

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Sieht super aus!

    Welche Größe hast du bestellt, "L"?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Sieht super aus!

    Welche Größe hast du bestellt, "L"?

    Genau! L hat die richtige Breite. Bin gespannt, ob die Seiten hoch genug sind. Wird wohl ein Stück frei bleiben. Bin am überlegen schwarzen Stoff mit Klettband zu nähen, der das dann abdeckt. Hundehaare von den Stoffen im Kofferraum runter zu bekommen ist ja bekanntlich ein Drama.


    Ach, unser Maro ist so 62cm und 32kg schwer. Also wir suchen schon nach dem größtmöglichen ... ;)

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Update!
    Passt soweit, aber die Maße sind bei der Breite nicht richtig angegeben.
    Bleibt jetzt erstmal drin, aber für den anderen MX-30 werde ich eine Nummer größer nehmen.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Stefanb Was hast Du denn hier für eine Box gekauft, und was hast Du daran wie verändert?


    Unser Hund hat etwa 28 kg - da sieht mir das doch etwas eng aus.

    Optima wäre die Box hingegen wohl, wenn Sie ggü. Deiner die Breite des Kofferraums voll ausnutzen würde.