MX 30 RE: eine Wunschliste

  • - Statt dem Range-Extender hätte ich lieber eine Standheizung.

    - Die Türzuknallerei stört bei dem Auto. Wenn man die Fenster einen Spalt auflässt, geht es. Also muss die Zwangsentlüftung verbessert werden.

    - Die hinteren Fenster möchten meine Mitfahrer ein wenig öffnen können.

    - Der Raum unter dem Kofferraumboden sollte besser genutzt werden, statt da nur massig Styropor zu verbauen. Platz für Ladekabel!

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Weiss ich doch...:S

    Aber statt im Winter mit dem knappen Strom zu heizen, der die Reichweite massiv beeinflusst, könnte man hier mit der (Stand-) Zusatzheizung nachhelfen.

    Natürlich auch während der Fahrt. Sollte vielleicht ZuHeizung heißen.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Also ein kraftstoffbetriebenes System, sag das doch. Gibt es ja auch mit Methanol (oder Ethanol?) ...

  • Auf die Wunschliste sollte auch eine Erweiterung des Bordcomputers kommen.

    Wünchenswert wären z.B. auch Anzeigen wie Durchschnittsgeschwindigkeit, momentaner Stromverbrauch, gesamter Stromverbrauch etc.


    Weglassen könnte man meiner Meinung nach eine der Akku-Anzigen.

    Das Styling mit dem Tankanzeiger finde ich ganz OK, frage mich aber warum dann direkt in einer anderen Anzeige der Akkustand nochmal in % angezeigt wird.

    Das hätte man doch bestimmt (wenn nötig) in eine Anzeige zusammenfassen können.

  • Meine Wunschliste:

    1. Schnelleres DC-Laden

    2. Weicheres Fahrwerk

    3. Lenkung mit weniger Stöße im Lenkrad

    4. Kabelloses Apple Car Play

    5. Etwas mehr Musik-Sound

    6. Aus dem Tempomat heraus direkt per

    Paddel Eingriff in die Rekuperation

    7. Sanfteres Eingreifen Spurassistent


    Das ist meine Wünsche,

    1, 2, 3, Hex Hex ???

  • Weicheres Fahrwerk? Also ich finde den MX schon relativ weich. Jeder beliebige Kompakte ist härter.

  • Sehe ich ähnlich wie draine; das Fahrwerk ist m. E. komfortabel, wir haben noch einen neuen B250e mit so genanntem Komfort-Fahrwerk - der ist eine Rumpel gegen den Mazda.

    Schnelleres Laden stünde auch bei mir auf der Wunschliste ganz oben.