Wattiefe unseres Stromers

  • Aus gegebenem Anlass (Unwetter in Fulda) würde mich mal interessieren, bis zu welcher Wassertiefe unser Stromer geeignet ist.

    Beim Verbrenner galt die Faustregel: niemals über die Motorhaube! Wegen dem Lufteinlaß für den Motor.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Auf was soll man beim Autokauf denn noch alles achten? Wie oft reizt man denn im Durchschnitt die Watttiefe eines Autos aus?

  • 3800 Treffer bei Google, scheint schon ein Thema zu sein.

    Nicht, dass ich mal durch ne tiefe Pfütze fahre und um mich herum schwimmen dann lauter tote Fische.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Mit 130 mm ist der MX-30 schon arg tief! Mein alter Standard-Mazda3 aus 2017 hatte 155 mm Bodenfreiheit im Werkszustand. Mit 20 mm Tieferlegungsfedern wäre der immer noch 5 mm höher gewesen.

  • Stimmt, das sind 11mm weniger als beim Mini, 28mm weniger, als beim Opel Mokka davor.


    CUV = kleiner Ableger des SUV

    Ich werde das bei Gelegenheit mal betrachten (mit der Bodenfreiheit auf Feldwegen, NICHT mit der Wattiefe?)