Power Knopf

  • Es wird die gleiche Sequenz ausgelöst wie bei Nutzung der Park- als "Not"-Bremse. Also auch bei höheren Geschwindigkeiten entsprechend stabil abgefangen. Daß die Funktion das Fahrzeug sicher und schnell zum Stehen bringt, ist bestimmungsgemäß.


    Gruß SRAM

    Bevor eine Fahrzeugfunktion durch eine Anforderung von außen (d.h. vom Anwender/z.B. Fahrer) ausgelöst wird, muss vom Fahrzeug (Software) vor der Durchführung erst überprüft werden, ob diese Sinn macht bzw. gar gefährliche Situationen auslöst.

    Beispiel: bei Sonnenschein und blitzsauberen Scheiben den Scheibenwischer zu betätigen ist nicht sinnvoll, es passiert aber auch nix schlimmes wenn man diesen in Gang setzt. Die Absicht, oder auch unbeabsichtigt, allerdings bei Tempo 100 in der Vorwärtsbewegung den Schalter von D auf R zu schalten sollte tunlichst verhindert werden (oder eine sinnvolle und bekannte Aktion auslösen). So würde ich das jedenfalls umsetzen, wenn ich was zu sagen hätte.