Elektrokit Anhängerkupplung

  • Ich kenne nicht genau die aktuellen Bestimmungen, aber bisher war es immer so, dass angeschraubte Teile nur eine LAST waren,

    und kein Fahrzeugteile. Hält man alle gesetzlichen Bestimmungen (Beleuchtung, Fussgängerschutz, max. Länge des Fahrzeugs, etc.) ein, sollte es kein Problem geben.

    Es gibt ja auch diese Rucksackgepäckträger, die mit Spanngurten befestigt werden.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • ah, stimmt. Danke wolf :thumbup: Richtig die Antennen für den Totwinkel sind unter der Stoßstange rechts und links, werden aber generell nicht abgeschaltet.:)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Sicher? Ich dachte die Sensoren sitzen seitlich in der hinteren Stoßstange, unabhängig von den Ultraschallsensoren.


    Edit: 4-91 im HandbuchBildschirmfoto 2021-05-10 um 23.36.44.png

    Danke Wolf. Das hilft sehr weiter. Mit ein paar Versuchen mit dem Halbzeug für den Querträger kann leicht der notwendige Abstand zu den Sensoren bestimmt werden.


    Außerdem weiß ich jetzt, daß auch Mazda keine Ultraschallsensoren mit mega Reichweite, sondern Radar verwendet....?


    Gruß SRAM