Tachobeleuchtung

  • Die Tachobeleuchtung wird je nach Helligkeit der Umgebung automatisch gedimmt, es kann so sein das die Außenbeleuchtung an ist aber der Tacho dunkel. Mit den 2 Knöpfen am Tacho kann man es etwas personalisieren, also die Grundhelligkeit erhöhen oder senken.

  • Die Frage habe ich mir genau heute auch gestellt.


    Speziell habe ich das Klimadisplay auf automatische Helligkeitsregelung stehen, aber es bleibt tagsüber dunkel. Habe versucht im Handbuch nachzulesen, aber die Texte sind nicht zu verstehen. Offenbar kann man die Tachohelligkeit nur in zwei Stufen einstellen und das auch nur wenn die Beleuchtung eingeschaltet ist. Wenn man 2x auf "+" drückt piept es und die Einstellung ist fixiert (zumindest hatte ich den Handbuchtext so interpretiert). Nachdem ich die Helligkeit am Tacho runtergesetzt habe, funktioniert auch die Automatik des Klimadisplays wieder (hoffe ich zumindest :) ).


    Ich muss das aber noch genauer untersuchen.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Irgendwo hab ich mal was von 6 oder 8 Stufen gelesen. Muss ich mal nochmals nachschauen. Auf jedenfall ist die zweitletzte zur letzten schon ein großer Unterschied?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Speziell habe ich das Klimadisplay auf automatische Helligkeitsregelung stehen, aber es bleibt tagsüber dunkel

    Wenn das so ist, dann schalt mal das Licht von Hand ein und wieder aus und Tada... das Klimadisplay ist hell. Da ist ein Bug drin. Ist bei mir auch von Anfang an. Teilweise bimmelt auch die Bestätigung der Sitzheizung nicht. Der Ton kommt nur, wenn der Hocker da grade mal Bock zu hat.

  • Wenn das so ist, dann schalt mal das Licht von Hand ein und wieder aus und Tada... das Klimadisplay ist hell. Da ist ein Bug drin. Ist bei mir auch von Anfang an.

    Stimmt, hat funktioniert.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Wenn das so ist, dann schalt mal das Licht von Hand ein und wieder aus und Tada... das Klimadisplay ist hell. Da ist ein Bug drin.

    Big kann ich bestätigen. Wenn man im Dunkeln ankommt und im hellen wieder los düst, so bleibt trotz Automatik das Klimadisplay dunkel. Umgekehrt ist das genauso schon vorgekommen und blendet dann ?

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X