Diskussionen und Fragen Mega MX-30

  • Wir haben wirklich nicht die beste Suchfunktion, aber man kommt schon irgendwann ans Ziel?

    Wenn man sich mal die Forumsregeln durch gelesen hätte dann könnte man mal etwas Zeit investieren und sich alle Beiträge durchforsten. Es steht überall irgendwas informatives, sogar mehrfach über das gleiche.

    Der nächste Beitrag der wiederholt gefragt wird, landet im Spamordner!!

    Also bitte nicht beleidigt sein??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • ? ist leider nichts zu sehen dort! Einer muss wohl mal den Dachhimmel demontieren?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Wenn meiner nicht geleast wäre, dann hät ich alles schon auseinander gebaut!

    Mich juckts wirklich in den Fingern?

    Vor allem die Batterie hätte ich schon demontiert und untersucht?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Der Soundgenerator wurde nur leiser gestellt. Mich persönlich nervt es leider immer noch. Ich verstehe es einfach nicht, was sich Mazda dabei gedacht hat und hoffe, dass sie bald zur Vernunft kommen

    Mir wurde nach dem Update auch in der Werkstatt gesagt sie haben den Ton ausgestellt. Er war aber subjektiv nur leiser geworden und immer noch da. Habe dann selber erst den Ton nochmal aktiviert. Probefahrt gemacht. Dann Ton selber deaktiviert. Und siehe da jetzt ist der MX 30 absolut Ruhig. Bis auf das bekannte klappern der Fahrertür ?

  • Es ist definitiv leiser geworden. Bis 20-30 kmh, ist noch zu hören, aber wann Abroll-/Getriebegeräusche ist deutlicher geworden, dann Motorgeräusch ist kaum zu hören. Und den Unterschied ist auch sehr deutlich auf niedrigen Geschwindigkeit, wann man muss Steigerung zu überwinden. Dann Elektromotor abrufen maximale Leistung auch bei geringen Geschwindigkeit. Vorcher das war laut aber jetzt ist sehr leiser.

  • MX 30 tipp für extrem ruhig,


    ????? Einfach stehenlassen,von aussen und innen ohne ein knöpfen zu drücken die Ruhe bewundern,

    Ohne E Motorgeräusch HV Batterie ausbauen, Rechteckigr Öffnung in Bodenplatte, Fahrzeug bewegen ala Fred Feuerstein und Barny Gerölheimer,

    Somit nur noch das klatschen der Füße auf Asphalt zu hören,

    Und das ganze ohne energie aus der Steckdose. Und ???????? ohne Update von Mazda Werkstatt, HV Batterie hält länger wie bei Duracel Hoppelhäschen. ?????????

    Ein Schelm der was böses denkt.