Diskussionen und Fragen Mega MX-30

  • Leider reicht nach meinen Erfahrungen bei widrigen Wetterbedingungen die Stufe 1 nicht aus, um Beschlag zu beseitigen bzw. eine klare Scheibe zu behalten. Da geht Sicherheit dann vor und eine höhere Lüftungsgeschwindigkeit muss herhalten, egal wie hoch dann der Verbrauch sein wird.:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Die Stufe reicht schon, wenn man alleine ist und die Lüftung wenigstens zuverlässig funktioniert. Gestern aber wieder auf der Autobahn gewesen und meine Frau dann auf einmal so "Boah, ich bekomme auf einmal Eisbeine". Das bekannte Problem, Heizung tot für 10 km aber Lüftung läuft noch und pustet kalte Außenluft ins Auto.


    Zu sehen auch hier: [media]https://youtu.be/KLneE9cDoqo?t=870[/media]

  • Was sind nach eurer Meinung nach noch Fragen, die sich ein potentieller Mazda MX-30 Interessent oder neuer Besitzer am Anfang typischerweise stellt? Was sollte noch unbedingt in die FAQ?

    Ich habe noch mir noch einiges aufgeschrieben, aber vielleicht habt Ihr noch andere gute Ideen?


    Themen, die ich noch vorhabe: E-Call, Waschanlagenmodus, Motor Sound abstellen, Verbrauchssenkende Maßnahmen und/oder Fahrweise, Schlüssel Energiesparmodus, Schlüssel-Sitz-Head-Up Memory, Energieverbrauch typischer Verbraucher (wie z.B. Sitzheizung, Audiosystem, etc), My Mazda App, Bedienungsanleitung online, Rettungskarte.

  • Die Temperierung des Akkus im Sommer.


    - ab wann wird der Akku gekühlt

    Und wird er auch automatisch gekühlt? Ich habe schon einige Berichte gesehen wo im Imstrument gefragt wurde ob überhaupt gekühlt werden soll und man das erst bestätigen musste.

  • Ich sag mal so 10 EUR / Monat wäre mir das wert, bei allem drüber würde ich Standheizung etc. dann doch eher über das Fahrzeugmenü programmieren und auf die Fernsteuerung verzichten.