Diskussionen und Fragen Mega MX-30

  • ... Auto war die ganze Woche offen (vielleicht lag es daran

    Das ist durchaus wahrscheinlich, weil die ganzen Steuergeräte dann nicht "schlafen" geschickt werden.

  • Aber auch die Vorklimatisierung belastet die 12V Batterie. Gerade bei Kurzstrecke merkt man es deutlich. Hänge unseren MX regelmäßig an die Ladeerhaltung ( extra eine Schnellkupplung installiert ) und es dauert schon ein paar Stunden bis die Batterie geladen ist.

  • Hatte noch keine Probleme mit der Vorklimatisierung, funktioniert super über die App und der Innenraum war immer kuschelig warm.

    Entladen wurde die Batterie bei dir weil du das Auto nicht abgeschlossen hattest.

  • Funktioniert bei euch der Taster "AUTO" für die Klimaautomatik? Wenn bei mir die Automatik eingeschaltet ist kann ich sie nur über den Bildschirm auf Manuell schalten, drück ich auf den Taster passiert nichts.

  • Das ganze ist doch so gewollt. Du kannst mit der Taste die Automatik immer nur einschalten. Wenn du irgendwas an der Lüftung veränderst (Lüfterstufe oder Ausströhmung), dann geht es automatisch auf manuellen Modus. Da du schreibst das die Automatik bei dir eingeschaltet ist, wird zumindest die ja auch funktionieren wenn du 1x drückst, oder?

  • Die Automatik funktioniert, nur ich dacht mit einen erneuten Drücken kann ich wieder auf Manuell umschalten.:/

    Der Taster ist eine Einbahnstraße, Automatik ein, aber nicht wieder aus über den Taster.

  • Die Automatik funktioniert, nur ich dacht mit einen erneuten Drücken kann ich wieder auf Manuell umschalten.:/

    Der Taster ist eine Einbahnstraße, Automatik ein, aber nicht wieder aus über den Taster.

    Das ganze macht doch keinen Sinn. Wenn du die Automatik aus machst aber den Rest so lässt, was soll sich denn dann ändern? Dann ist die Automatik aus aber die Temperatur ist ja trotzdem eingestellt.


    Du kannst das ganze ja "individualisieren". Sprich, wenn du die Temperatur auf 18°C stellst aber die Lüftungsdüsen manuell auswählst, dann heizt/kühlt er ja trotzdem "automatisch" auf 18°C, nur eben ohne die Düsen zu wechseln. Du kannst auch Temperatur und Düsen auf Auto lassen aber das Gebläse auf z.B. 2 oder 3 stellen, dann regelt er trotzdem automatisch aber verstellt das Gebläse nicht mehr.


    Im Automodus ist der Unterschied halt nur, das er die Düsen selbst auswählt und die Lüfterstufe entsprechend anpasst. Automodus aus heißt nicht das er nicht automatisch regelt.

  • Automatik "Aus" heißt für mich er pustet mit einer konstanten Temperatur in den Innenraum und regelt nicht die Innenraumtemperatur, heißt wenn es wärmer wird dann kühlt er nicht automatisch runter und umgekehrt. Die eingestellte Temperatur bezieht sich auf die gewünschte Innenraumtemperatur und nicht auf die Temperatur der Luft die eingeblasen wird. Und warum soll ich nicht eine Funktion die ich über einen Taster einschalte auch wieder ausschalten können.