EV-Systemstörung. Leistung des Elektromotors kann eingeschränkt sein. Lassen Sie das Fahrzeug von einer Fachwerkstatt überprüfen.

  • Mahlzeit,


    jetzt hat es mich auch erwischt. Gerade nach dem Laden an öffentlicher Säule ist die LED auf Rot gesprungen, und im Auto wird jetzt permanent die Fehlermeldung EV-Systemstörung angezeigt mit orangenem Warndreieck im Display. Bin jetzt noch nach Hause gefahren und dann werde ich morgen mal in der Werkstatt anrufen.


    Gruß

  • Hi

    Mit dem Problem kämpft Mazda am meinem Stromer seit mittlerweile 3 Monaten.

    Im Durchschnitt bekommt das Auto diese Fehlermeldung so ca. 1-2 mal je Woche (ca. 250km)


    Leverkusen ist nicht wirklich hilfreich bei der Unterstützung meines Händlers.


    P.S.: Auf den Händler lasse ich nichts kommen.

    Der ist immer offen und transparent gewesen, was die Kommunikation mit Leverkusen angeht.

    Die Sachbearbeiter dort sind allerdings …….🙈!



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Moin,


    ich habe gerade nochmal das Auto gestartet, bevor ich die Werkstatt kontaktiere und jetzt wird der Fehler nicht mehr angezeigt.

    Mal sehen, ob er heute Nachmittag beim Laden wieder rumzickt.


    Gruß

  • Aktuell habe ich auch eine EV-Systemstörung, das Auto fährt aber normal. Gestern habe ich geladen, das ging auch, außer das 1x kurz der Lüfter lief. Heute sind es -15°C gewesen. Ich tippe entweder auf Batterie oder das die Stellklappen im Kühlergrill eingefroren sind. Das war letztes Jahr schon mal. Solange der Wagen fährt werde ich nichts machen. Jetzt kurz vor Weihnachten passiert eh nichts in den Werkstätten.