elektrisch öffnende Heckklappe

  • Ja, ist klar, jeder benutzt sein Auto so wie er/sie es braucht.
    ich versuche das Innenleben so lange sauber zu behalten wie möglich. Ist schon schlimm genug mit dem ganzen Sand das ich im Fußraum habe. Hinten habe ich Gummi also geht buchstäblich alles in den Kofferraum, na ja ok, die Frau darf neben mir (manchmal ;))

  • zum Thema elektrisch öffnende Heckklappe mit Fußsensor oder über Fernsteuerung....

    Du stehst mit deinem Hobel in einem älteren Parkhazs aus den 70zigern und kommst mit vollen Händen vom Einkauf... du löst die Heckklappenöffnung aus und die Heckklappe fährt mit mäßigen aber beständigen Tempo mit Druck von unten mit einem üblen Geräusch gegen die niedrige Betondecke.... und du stehst da wie Pfosten mit deinen vollen Händen und siehst zu, wie sich gerade 800€ an der Parkhausdecke auflösen oder in einen Kaskoschaden verwandeln.... so geschehen bei dem Q3 eines Freundes?

  • Die elektronische Heckklappe lässt sich in der Höhe einstellen, das kann jeder für seine Bedürfnisse selbst machen. Habe mit meiner auch Probleme in der Garage ist jetzt eingestellt so klappt das auch im Parkhaus.

    Gruß Maexchen

  • Auch ein Nachrüstsatz sollte die Höheneinstellung haben. Bis es einen solchen aber für den MX30 gibt dauerts wohl noch etwas. Für den CX3 hat das ca. 5 Jahre gedauert, bis auf Ali ein Set im Angebot war.

    Ich persönlich bin froh das ich diesen "Schnickschnack" nicht habe.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Wenn sie nicht verdreckt sind... aber je ausgefeilter die Technik, um so größer auch die Anzahl der möglichen Fehler und Fehlfunktionen..... aber egal.... muss ja jeder selber entscheiden was er braucht und was es ihm Wert ist.