Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mazda MX-30?

  • Im Moment fahre ich noch einen Golf 7 Facelift Bj 2017 und war, wegen Wirbelsäulenschaden und immer größeren Problemen beim Ein- und Aussteigen, auf der Suche nach einem SUV mit Plug-In-Hybrid/Elektro. Nach Probefahrt mit dem MX-30 hatte ich das passende Auto gefunden.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Industrial Vintage ++

  • Wir geben ein BMW 220d Cabrio ab. Das tut weh! Ein Traumauto. Aber zwei Diesel (wir brauchen als fünfköpfige Familie weiterhin unseren MB Viano) sind nicht vernünftig hinsichtlich der Haltungskosten. Der BMW geht für einen guten Preis nach Belgien, und die Förderung liegen zu lassen wäre geradezu fahrlässig. Meine Teilnahme am MX-30 - Lesertest der Auto-Zeitung vor einigen Wochen hat mich dann überzeugt!

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Wir kommen von Volvo. Der jetzige Zweitwagen ist ein V40, der in 4 Jahren nur 46.000 km bewegt wurde. In der Regel mit Strecken von ~ 20km. Wir sind genau 3 Mal mit dem Auto mehr als 100 km am Stück gefahren. Daher ist die Reichweite vom MX 30 völlig ausreichend. Wir wären zu gerne bei Volvo geblieben, aber der derzeit kleinste Volvo ist der XC4o. Der kommt jetzt auch elektrisch, kostet dann aber ab 60.000 €. Das ist dann doch ein bisschen viel für einen Zweitwagen ;)

  • Citroen C4 e-HDI, 72tkm, Bj 2013.


    Der Diesel wurde in den ersten 3 Jahren seines Lebens benötigt, da bin ich noch rund 20tkm im Jahr gefahren. In den letzten 2 Jahren

    habe ich noch ca alle 4 Monate getankt 8o somit war klar das es keinen Diesel mehr braucht.

    Mazda habe ich schon lange auf dem Schirm und hatte mich fast schon für den 3 entschieden, als die Förderung kam.


    Nachteil für mich ist, für den MX-30 gibt es keine AHK, verstehe wer das will, ich muss nur Gartenabfälle wegbringen. Warum erlauben das die

    ganzen Hersteller nicht....

  • Timo Warum Mazda beim MX30 keine AHK als Option anbietet bleibt deren Geheimnis. Viele E-Autos gibt es optional mit AHK.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)