• so..... diese Woche die beiden Updates (KBA-Rückruf sowie Mazda App) aufgespielt bekommen...... den künstlichen Motorensound gleich beim Händler entfernen lassen .... und siehe da es ist Ruhe im Auto ... gerade auf der Autobahn hat mich dieses Gesumme etwas genervt.


    Achja .... die Mazda App funktioniert auch so wie sie soll ... heißt... die Meldung "Batterie vollständig geladen" wird erst bei erreichen der 100% aufs Handy gesendet.

  • jetzt bin ich mal gespannt wie der Händler um die Ecke reagiert weil das Auto nicht bei ihm gekauft wurde :/

    Das einzige was passieren könnte, das er dir vielleicht einen Termin etwas später gibt, weil er erst seine Stammkunden bedient (was aber unwahrscheinlich ist, da die Werkstätten aktuell wegen Corona nicht sehr ausgelastet sind). Ansonsten macht er das gleiche wie dein Händler. Er schreibt einen Auftrag und rechnet diesen bei Mazda ab. Die Händler sind ja eigenständig und die Garantieleistungen bezahlt Mazda Deutschland.

  • Das einzige was passieren könnte, das er dir vielleicht einen Termin etwas später gibt, weil er erst seine Stammkunden bedient (was aber unwahrscheinlich ist, da die Werkstätten aktuell wegen Corona nicht sehr ausgelastet sind). Ansonsten macht er das gleiche wie dein Händler. Er schreibt einen Auftrag und rechnet diesen bei Mazda ab. Die Händler sind ja eigenständig und die Garantieleistungen bezahlt Mazda Deutschland.

    :thumbup:ich bin der neue Stammkunde weil der Händler von dem Emil mitten in Preußen ;) (Oberhausen) wohnt :)

    Einmal editiert, zuletzt von sauhund ()

  • Ich wohne auch dort, habe aber in der Nachbarstadt (Bottrop-Kirchhellen) gekauft, da ich seit 6 Jahren dort beste Erfahrungen gesammelt habe. Eben auf Platz 2 der Mazda-Rankingliste.:thumbup::) Wo der Oberhausener Händler steht, ist mir nicht bekannt, obwohl er gute Preise machen soll.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Moin, hab auch seit gestern endlich Ruhe in der Kiste nach dem KBA Update. Ist euch auch aufgefallen, das er nach dem Update eine höhere Reichweite anzeigt? Trotz 2-4 Grad über 210 km. Sonst waren es eher so 180 km. Und ich bin zudem mit nem höheren Durchschnittsverbrauch gefahren. Die haben wohl nach der Carmaniac Erfahrung mit den 20 km nach 0% SOC die Reserve mit drauf gerechnet 8o


    Aber schon komisch...

    MAZDA MX-30 - First Edition - Matrix Grau - 12/20 8o

  • Termin in 14 Tagen... Uff.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.