• ... ich will den bzw. die Airbags sowieso nie sehen. ^^


    ... aber besser ist eben besser. So warten wir eben auf den Rückruf.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • WSOB

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, das mit dem Airbag betrifft möglicherweise nicht alle (vor allem nicht später produzierte) Modelle. Aber ich lasse mich da gerne korrigieren.

    Und, um eine frühere hier gestellte Frage noch zu beantworten: Nein, es wird kein neues Armaturenbrett eingebaut!

  • Laut Mazda sind vom Airbag Rückruf die folgenden Fahrzeuge betroffen:


    Betroffener Produktionszeitraum: 19.05.2020-24.11.2020
    Betroffener FIN-Bereich: JMZDR**** 00 100035 – 111655

    Die Halter Information durch das KBA ist laut Mazda Webseite noch nicht erfolgt.


    Meiner sollte betroffen sein, aber die FIN-Abfrage bei Mazda zeigt auch nur den Rückruf AM001A an (Bremslichtsteuerung). Es hat aber auch ziemlich lange gedauert, bis dieser Eintrag in der Datenbank aufgetaucht ist.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Danke für die Info! Meine Mazda ist auch leider betroffen wann ich mit meinem FIN auf https://www.mazda.de/service-zubehoer/rueckrufaktionen Seite gucke.

  • Seit der Abholung ist jedoch auch die Anzeige der Reichweite wesentlich höher geworden, z.B. 193km bei 90% Ladung hatte ich bislang nie geschafft. Ich wage auch zu behaupten, dass das System nicht zurückgesetzt wurde und dass ein Update des/der Systeme stattgefunden haben muss.

    Um am Airbag zu arbeiten wird die Batterie abgeklemmt um eine Fehlzündung zu verhindern. Eventuell liegt das da dran.