Eure Spezifischen Heimladekosten

  • Also ich hab ja mein Backup System zuhause! Und letztes Jahr hatten wir 3 Stromausfälle? Bei mir gabs immer Licht abends, da haben die Nachbarn blöd aus der Röhre geschaut?

    Ohne Pv wäre ich bei über 10000kwh!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Was für ein Notstromer soll das sein? Die kleinen Benziner Teile die ich kenne schaffen doch oft nur 2.400 Watt Dauerleistung bei einem Mordslärm. Das Notladekabel zieht ja schon 3.000 Watt.

  • Kann ich aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit ebenfalls bestätigen. Nur so etwas wird von den Medien nicht gepusht, um keine Untergangsstimmung zu verbreiten;)Richtig knapp war es das letzte Mal am 08.Januar 2021 >https://www.heise.de/news/EU-S…ahe-Blackout-5037378.html

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • Heute die ersten 1000kWh voll gemacht. Durchschnitt rund 26kWh/100km. (Kurzstrecken Nachts). 22ct/kWh an 7kW-Leitung.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.