Für welche Lackierung (Aussenfarbe) habt ihr euch entschieden?

  • Und wenn es nicht gefällt, einfach foliieren lassen. Aber es stimmt, er sieht wirklich sehr gut aus in nur msw :thumbup:

    First Edition, mondsteinweß metallic, Industrial Vintage, bestellt am 23. Juni, abgeholt am 28. September 2020

  • Also ich fand 8hn auf den Fotos mit dem schwarzen Dach natürlich schon schöner und habe es mir überlegt den Aufpreis zu bezahlen . Als ich ihn aber in live gesehen habe, war mir der Aufpreis nicht mehr wert,weil das Auto so einfach sehr gut aussieht.

  • ... mondsteinweiß. Analog zur Dreifarblackierung erfolgt die Folierung, da uns auch der Aufpreis zu hoch war.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Wir bzw. unser Händler sind noch in der Verhandlung mit dem "Folierer". Aktuell will er 750,00 EUR brutto haben und es sollte dann so aussehen wie bei der Originaldreifarblackierung. Verwendet wird 3M-Folie. Allerdings haben mehrere Käufer eines MX30 diesen Wunsch bei unserem Händler geäußert, so dass hier noch die Verhandlungen laufen und die Hoffnung besteht, dass es günstiger wird.


    Lt. unserem Händler hatten sie bereits mehrere Folierunternehmer beschäftigt mit unterschiedlichen Qualitätsergebnissen, wobei andere auch schon mal günstiger waren, jedoch das Ergebnis entsprach nicht der Zufriedenheit unseres Händlers. Das müssen wir dann einfach glauben und wir vertrauen da unserem Händler.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Das Folieren des Dachs ist natürlich günstiger. Wir hatten dies allerdings nur grob erfragt und uns wurden 350,00 EUR - 400,00 EUR genannt. Schau dir aber mal die Dreifachlackierung genauer an und du wirst schnell zu dem Ergebnis kommen, dass gerade die graue Ausbildung der A- und der C-Säule den Unterschied ausmacht.^^

    ... besonders dieser Teil ist jedoch recht arbeitsaufwändig, da eben ein sauberer Zuschnitt erfolgen muss. Schau dir allein mal den Verlauf der grauen Farbe Richtung Heckklappe an.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Mondsteinweiß, wobei mir nun schon klar ist das auf die Holme und das Dach Folie kommen wird wahrscheinlich matt grau und schwarz


    Mazda 3 BP - Sport - Schwarz

    Mazda MX30 - First Edition Modern Confidence - Mondsteinweiß